8,5 & 9,5 19" ET30 50mm Federn Frage...

  • mir scheint du hast die et nicht ganz verstanden ;)


    je HÖHER die et desto WEITER stehen die felgen DRINN


    also et 35 ist knapper am gewinde als et 30 ;)

  • naja da shabe ich ja geschrieben...da ich jetzt auf den felgen et40 haben werde...kann ich sie wahrscheinlich vorn gar nicht mal montieren, weil die et zu hoch ist und die felge am federbein schleift!!!!


    deshalb frage ich ja was ich vorn und hinten für ne et fahren kann maximal mit 215/35 vorn und 235/35 hinten. Vorn lege ich die kannte um.


    Tippe so auf vorn et25...geht das?


    und damit hinten bisschen breiter aussieht auch et 25?oder wird das zu knapp?


    mfg

  • ok sorry wohl falsch verstanden..also ich fahr bei 8,5x19 mit 215er reifen et 30.. das passt eigentlich recht gut..et27 fährt n kumpel..geht au noch..25 wird denk ich echt sehr knapp..

  • hmmm ich muss mir nämlich die reifen bestellen...die felgen kommen die tage an.


    also möchte maximal nach außen...also 215/35 und 235/35 steht schon fest...nur noch die et muss ich wissen, wegen der spurverbreiterung die ich kaufen muss von et auf et 30 oder et25.


    hast du fotos von deinem und den von deinem kumpel?


    mfg

  • den vom kumpel net, aber meinen ;)



    hoffe das reicht dir ;) auf wunsch lad ich dir n anderes hoch..

  • hmmm kannste noch ein von vorne mit geradem bzw uneingeschlagenen reifen zuschicken?


    hinten haste ja 8,5er wa?

  • ich hab hinten und vorne 8,5 x 19 et 30 ;) reifen 215/35


    hinten: (et20)



    vorne:(et30)



  • ist schon optimal eigentlich et30 wa??


    oder haste vorn probleme mit deinem fahrwerk, weil nicht genug abstand?


    mfg

  • ich hab eigentlich nur das problem das ich jetzt nimmer tiefer kommt, weil sonst reifen@verstellring ;)


    aber durch 3 mm platten würde sich das ändern..allerdings ist die frage wie tief willst du, und was hast du fürn fahrwerk?ich hab n fk silverline ;)

  • na siehste das meinte ich doch die ganze zeit...ich würde sonst an den verstellring rankommen von meinem fk highsport. deshalb möchte ich eher et25...bördel ich halt vorne...die sahce ist nur ob ich bei dieser et den 235er hinten auch drunter bekomme... :O :O :O :O

  • kannst doch et 30 kaufen und dann mit den spurplatten spielen?#


    et25 is halt schon sehr knappt, dürfte aber gehene..

  • naja die felgen haben ja et 40...und 13er platten gibt es doch nicht oder?


    was müsste ich hinten für eine et nehmen damit es genau so wie vorn ausschaut? et25?


    mfg

  • bei et 40 würde ich 10er platten vorne versuchen (also bei meinem händler geht das) ansonsten halt 15er was wie gesagt knapp wird..hiten 15er oder 20er, hab da ja 8,5er und keine 9,5er, deswegen ;:O

  • naja habe gerade in einem anderen forum gegoogelt....also vorn passt et25 jut ruff...dann mache ich das so..die frage ich nur welche et hinten. auch 25?!?!?!? (hier der rote golf 4...sieht jut aus


    kann man ja nicht so leicht bestimmen....muss mindestens genauso wie vorn aussehen

  • Zitat

    Original von undercover
    naja die felgen haben ja et 40...und 13er platten gibt es doch nicht oder?


    Von SCC gibt es auch Distanzen in der Dicke 12mm und 13mm... Siehe hier...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!