S-Line Replica: MAM6, Sport-Wheels usw.

  • Hallo!


    Da ich mich (wieder mal) nach neuen Felgen für meinen indigoblauen G4 umsehe, brauche ich eure Hilfe :)
    Es sollen S-Line Replica (in 17 oder 18 Zoll) werden...nun meine Frage: welche Firma würdet ihr empfehlen bzw. von welcher abraten - bzgl. Qualität der Felge, Verarbeitung usw.?


    Es gibt ja:
    1. MAM6
    2. Sport-wheels S-Line Design
    3. ATP 9 Razze
    4. SAT 4
    5. SMC ?
    Habe ich noch eine vergessen?
    Teilweise ist der Preisunterschied "ziemlich gross"...
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für eure Hilfe & lg,
    René

  • warum willste dir replika kaufen und keine originalen?
    die gibts meines wissens auch in 5x100.


    ich würde auf jeden fall 18" nehmen. alles andere finde ich zu klein für nen golf!


    bei mam kannste bei der felge eigentlich nichts falsch machen.


    atp soll auch sehr gut sein, ist dafür aber schweineteuer! :evil:


    mein favourit : originale s-line (z.b. vom tt) in 18" =)


    mfg golf4_1020

  • Ich kann die SAT empfehlen...


    Fahre von denen die A8 und finde die haben ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis... =)

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ja, original wäre natürlich am besten - aber sicherlich auch am teuersten, oder? Hat jemand den Preis/TN?


    Wo bekomme ich die von SAT (Preis?)? Habe sie bis jetzt nur beim tyreshop24.de um €155 (7,5 x 17) gesehen.


    Habt ihr sonst noch Erfahrungen???


    Die "SMC" sind halt sehr günstig (17 Zoll etwas über €100, 18 Zoll um die €120)...aber wie ist die Qualität - stimmt es, dass es da schon Probleme gab?!?


    Bietet nicht ein Forums-Händler die "sport-wheels" günstiger an?


    LG,
    René

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_VIE ()

  • Die SAT werden unter anderem von LS Cardesign vertrieben...


    Ansonsten kannst du ja auch mal bei Ebay nach den SAT ausschau halten...

  • habe selber die MAM6 drauf, und finde sie eigentlich ganz okay von der quali her.
    Habe ich mal bei ebay für ~550€ für 4 stück bezahlt. Also preislich noch voll erträglich.


    Was allerdings etwas dumm ist, das sie innen einen etwas konischen kegel haben. (der zur Nabe geht) und man dadurch nicht alle spurverbreiterungen mit mittenzentrierung fahren kann!



    mittlerweile ist er auch schon ne ecke tiefer und hat paar schicke vw embleme auf den Felgendeckeln :D


    von den SMC felgen gab es doch mal irgend ne rückrufaktion weil die Felgen brechen sollten, oder?

  • das problem bei den meist sehr günstigen rädern ist wie schon gesagt die qualität (lackverarbeitung, auswuchtung der felge, etc...)


    mit der originalen tt felge kann man definitiv nichts falsch machen

  • Vielen Dank für den LS-Car Design Link!


    @ Ripgid: Sind das 18 Zoll, oder?
    Ja, so gefällt mir das.
    Welche Spurverbreiterung hast du denn jetzt. Vorne und hinten, wieviel mm + welche Marke?
    Wie hast du das Problem mit dem VW Emblem auf dem Felgendeckel gelöst?


    Ja, ich glaube auch einmal gelesen zu haben, dass SMC eine Rückrufaktion hatte.
    Mich würde aber auch die Verarbeitung, Lackierung, Qualität... interessieren, denn der Preis ist wirklich verlockend.


    LG,
    René

  • Rene
    jap, 18x8zoll
    vorne SCC 6mm ohne mittenzentrierung
    hinten SCC 15mm mit mittenzentrierung
    VW Embleme habe ich mal günstig bei ebay geschossen (unter 15€) und mit sehr starkem power-tape festgeklebt, hält so nun schon über 1 jahr! selbst regen/schnee/eis macht dem nix aus!


    Lack war eigentlich in ordnung, sind halt nur felgen! hatte allerdings an einer Felge schon ne richtig fette macke am rand (wo sie noch neu waren). hat mich aber nicht gestört.


    was mir noch gut an den felgen gefällt ist, das der Stern nicht so stark nach aussen gewölbt ist wie bei orig. audi felgen. In einer anderen Farbe (grau, poliert oder auch teilschwarz) würde ich die felgen aber nicht fahren, so gefallen sie mir am besten!

  • Ah super! Vielen Dank für die Infos.


    Vielleicht weiss jemand auch etwas über die Qualität der anderen Hersteller!?
    Bzw. wie teuer die originalen S-Line sind (gibt es die in 17 und 18 Zoll?)?


    LG,
    René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!