Studium, Gebühren usw. - Hilfe

  • Hi,


    ich habe mich nun nach der Ausbildung dazu entschlossen zu studieren.


    Habe mich jetzt bei mehreren FHs angemeldet um sicher zu gehen auch einen Platz zu bekommen.
    Würde am liebsten nach DDorf...


    Habe jetzt eine Zusage für Krefeld bekommen und musste da auch bezahlen um mich überhaupt einschreiben zu können.
    Heute kam eine Zusage aus Köln, dort muss ich auch 100 Euro zahlen, um den Studienplatz zu reservieren.


    Wenn DDorf mir jetzt eine Zusage schickt, kann ich dann das Geld noch wieder bekommen von den anderen?
    Oder darf man sich überhaupt nicht auf mehreren FHs einschreiben???


    Ich will da jetzt auch nicht bei den FHs anrufen, damit die nicht sehen, dass ich da eigentlich evtl gar nicht hin will ;)


    Weiß jemand von euch da Bescheid???

  • ist das neu mit dem "einkaufen"??


    bin an der FH in MG und dort ist es imho nicht so.. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!