Einer aus dem schönen Sauerland, da wo es so viel Kurven gibt

  • Tach Mädels, Tach Jungs,


    nachdem ich ja nun auch schon einige Zeit hier anwesend bin, immer mal den Kontakt mit dem Alex pflege, wollte ich mich doch auch mal vorstellen, jetzt wo es so schön warm ist und man schöne Bilder machen kann.


    Ich bin ein waschechter Sauerländer, in wenigen Tagen erreiche ich die 38 und bin ein wirklich interessierter Golf und auch gerne Autofahrer.
    Mit meinem Golf II GT Bj. 89 schaffte ich damals 442TKm mit dem ersten Motor und der zweiten Lichtmaschine =)


    2003 bin ich dann, weil der Kopf defekt gegangen ist und ich zu spät gesehen habe das ich ja noch einen hatte, auf den IVer umgestiegen.


    Hier mal die Geschichte:


    Ich kam irgendwann einmal an einem



    vorbei und dachte mir das ich den doch auch fahren könnte.
    Gesagt getan und schwupps stand ich in



    und habe meinen Wagen dort abgeholt - gut sah er damals schon aus.


    Kaum zu Hause angekommen musste ich erst einmal das eine und andere



    machen und diesen Wagen festhalten.


    Irgendwann, es war genau auf der Essener Motorshow, hatte ich mich dazu durchgerungen mir mal einen Satz Alus zu zu legen.
    Im Jahre 2006 holte ich mir dann die MAM 8 in 8x18 ET 45 für schlappe 950€ NEU



    welche ich aber nur für diese Bilder aufgezogenen hatte um mal zu sehen wie die ausschauen.


    Mir gefiel es, jedoch fuhren auf einmal zuviele mit diesem Felgentyp durch die Gegend, und so kaufte ich mir dann einen Satz RIAL NOGARO beim selben Verkäufer, welchen ich dann Anfang 2008 an einen Arbeitskollegen verkaufte, ohne das ich die jemals auf dem Wagen hatte ;) =)


    Dann kamen so ein paar Details hinzu, die mir im Netz gefielen und welche ich dann bestellte. In Wagenfarbe lackiert und montiert kam das dann dabei rum



    weiterhin dann noch ein DKS




    Dann kam im Mai 2008 der Wagen zum Lacker und die beiden Unterteile wurden lackiert.


    Und dann kamen in der letzten Woche meine neuen Felgen druff,nämlich diese hier



    So, hier noch ein paar Daten zum Wagen:
    Golf IV Typ Sondermodell "Pacific"
    1.9 TDI PD
    96 Kw/131 PS
    3 Türer
    Lackierung: im seltenen "Silberblau"
    Aufbau:Limo
    Erstzulassung 4/03
    1 Besitzer


    133. TKM


    nachweislich Checkheftgepflegt (alle Inspektionen,Intervalle und Zahnrimen)
    Das Fahrzeug befindet sich in einem absolut einwandfreien technischen Zustand und weist keinerlei Beschädigungen auf.


    Serienausstattung:
    2 Becherhalter vorne und hinten
    2 Kopfstützen hinten
    2 Leseleuchten hinten
    4 Lspr. vorne als 2 Wegesystem (Lspr. hinten nachträglich eingebaut)
    4 Alufelgen ROUTE 66 ( dann mit nagelneuen Sommerreifen)
    Ablagefächer in den vorderen Türen
    Fahrer und Beifahrerairbag
    Aussenspiegel elektrisch verstellbar und beheizt
    Aussenspiegel links asphärisch
    Fahrzeug komplett in Wagenfarbe lackiert
    Chromringe am Instrumenteneinsatz
    Dachantenne 16V
    Dekoreinlagen für Sondermodell
    Diebstahlalarmanlage mit Wegfahrsperre elektronisch
    Doppelscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
    Dreipunkzsicherheitsgurt und 1 Beckengurt hinten
    Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte vorn mit Höhenverstellung und Gurtstraffer
    Einstiegs-/ Warnleuchten in den vorderen Türen
    ESP inkl. Bremsassistent,ABS,EDS und ASR
    Fensterheber vorn elektrisch
    Gepäckraumabdeckung
    Halterung für Warndreieck und Verbandkasten
    Handbremshebel in Leder
    Heckscheiben Waschanlage Intervall
    Heiz und Frischluftsystem mit Staub und Pollenfilter, 4 stufigem Gebläse und Umluftschaltung
    Instrumenteneinsatz mit elektronischem Tachometer, Kilometer und Tageskilomterzähler, Drehzahlmesser
    Isofix-Vorbereitung (Kindersitzhalterunsvorbereitung


    Sonderausstattung:
    Climatronic!!
    Sportsitze
    Sportfahrwerk
    Nebelscheinwerfer
    Einstiegshilfe "Easy Entry"
    Winterpaket(Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage beheizt, beheizte Waschdüsen)
    Steckdose im Kofferraum
    Radio Alpha
    GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) oder auch Tempomat ;-)


    Geändert wurde die Lstg. und der kleine Aussenspiegel rechts musste dem großen Weichen.


    Wenn mehr Bilder gewünscht werden, dann einfach mal den einen oder anderen Comment abgeben.


  • geil mitglied eines Golfclubs sind wir ja quasie alle... :D


    wagen ist schick, nur über die sw blenden würd ich nochma nachdenken.

  • Hier mal noch das Eine und Andere Bildchen dazu


    Es hat mir am Sonntag so richtig Spaß gemacht den zu Fotoknipsen =) ;)




    Ein schönes Bild! =) ;) :D :]









    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das er ja in der letzten Woche auch sein H&R Gewinde bekommen hat. Wegen Spurplatten hinten muss ich mal schauen.


    Vorne definitiv nein, denn das trägt der TÜV mir nicht ein wegen der Wölbung der Speichen nach aussen.
    Hinten muss ich mal sehn ob sich das lohnt.

  • hab mal nachgemessen weil er mir vorn so hoch vorkam.
    sind hinten 66 und vorne 65 cm.
    die 64 hatte ich schon angepeilt.aber mal warten, der wird sich ja noch ein wenig setzen nach ne gewissen zeit. alles andere wäre mir zu tief. die 64 cm sind das max für mich. aber evtl lass ich ihn auch so wie er jetzt steht, denn du hast recht, in echt steht wirklich saugeil. und die zeiten mit tiefer härter breiter sind bei mir eh vorbei. ich will ein wenig spaß , nicht zu viel. ein wenig dieleute ärgern =) ;) :] :D

  • Komisch komisch, hier haben auch schon mal mehr Leuts reingeschaut und nen Kommentar hinterlassen.
    Muss ja ne schlechte Vorstellung oder ein schlechtes von mir Auto sein wenn viele Leuts gugge aber keiner hinterlässt was.

  • Ich kann nur sagen, dass mir das Auto richtig gut gefällt!


    Tolle Bilder hast du geschossen, und eine gute Vorstellung geschrieben!


    =) =)


    Die Felgen sehen richtig geil aus; und vor allem sieht man die noch nicht so häufig,
    wie viele andere........
    Da macht das Hingucken doch Mal richtig Spaß!


    :baby:



    LG von der Tieffliegerin! ;)

  • Die Felgen gefallen mir sehr gut =), nur die Scheinwerferblenden würde ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen, die gefallen mir allein schon auf Grund der Blineraussparung nicht sonderlich gut, bin aber auch allgemein kein Fan von Scheinwerferblenden ;)

  • Na mal sehn, der Kleber löst sich zur Zeit eh einseitig ab. Schaue mir dann das ganze noch mal ohne an und entscheide mich dann.


    Wird man dann wohl auf dem Treffen zu sehen bekommen - ich komme nämlich auch jetzt =) ;) :D :] =)

  • Von mir auch noch ein HErzlich Willkommen an Board :)

  • Bin ich hier mit der Vorstellung meines Fahrzeugs eigentlich verkehrt??
    *grübel*
    *überleg*


    Es schaut keiner mehr hier rein!
    *traurig bin*