VW Zolder 18" Fragen

  • Hallo Mädels,


    hab da mal ein paar Fragen zu den VW Zolder Felgen (R32):


    Hab die Felgen jetzt auf meinen G5 geschraubt, muss ich da noch was für die Grünen besorgen (für den Lesehunger) oder wissen die Bescheid?


    Die Felgen kann man im Zubehör (votex) und auch beim VW Konfigurator nicht mehr auswählen - wurden die aus dem Programm genommen - wie schätzt Ihr die zukünftige Ersatzversorgung ein? Wärs schlau sich schon jetzt um eine Notreservefelge zu kümmern?


    Dank im vorraus!

  • Hallo, also ich hab auch die Zolder Felgen, und war beim TÜV der hat gemeint dass die grünen bescheid wissen, aber nur mit 225/40 R18 Reifen

  • Alles klar - Danke! Hast auch kein Teilegutachten oder sowas?

  • Nein hab gar nix aber is ja klar dass die net eingetragen werden müssen, da es ja original VW felgen sind, die ja so auch auf dem R32 gefahren werden. Zur sicherheit kannste ja nochmal bei deiner TÜV-Stelle nachfragen, kostet ja nix.

  • Mach ich, aber es eilt ja wenigstens nicht... ;)


    Aber ob die Produktion wirklich eingestellt wurde weißt du auch nicht, oder?

  • Nein weis ich nicht genau, hab aber auch schon gemerkt dass man die Felgen nicht mehr im Konfigurator findet.

  • Da bin ich anders informiert: 18-Zoll-Felgen müssen, sofern diese Größe nicht bereits in deiner EWG-Bescheinigung drinsteht, vom TÜV abgenommen werden. Selbst dann, wenn es sich um (ehemalige) Original- VW-Teile handelt....

  • Ich werde mal zum TüV fahren...
    Frag auch mal bei meinem Freundlichen die Felgen an - mal schaun was die sagen...
    Sie wären aber nicht lang auf dem Marlt gewesen...

  • Einfach beim VW Kundendienst anrufen und da bekommt man ein Gutachten, welche originalen Felgen auf Deinem Golf gefahren werden dürfen (sind auch Abbildungen der Felgen drin). Das dürfte in 90 % aller Fälle bei der Polizei ausreichen, auch wenn man sie noch eintragen müsste. Man kann mit diesem Gutachten auch zum TÜV fahren und die Felgen eintragen lassen.


    Gemacht werden muss es auf jeden Fall, wenn die Rad-Reifen-Kombi nicht schon drin steht.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Mit Modelljahr 2008 sind die Omanyt-Felgen gekommen. Als Ersatzteil ist die Zolder-Felge noch zu bekommen, aber in der Erstausrüstung nicht mehr.


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    2 Mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Was meinst du wie lange die Felgen als Ersatz lieferbar sind?


    Also müssen die Felgen doch in den Schein?

  • Kann mir mal jemand die Teilenummer der Zolder Felgen sagen?
    Dankö

  • Jemand ne Idee wo man eine einzelne Zolder Felge (als Sicherheitsreserve) günstiger bekommt, als beim Freundlichen?

  • Hast Post! Teilenummer ist übrigens 1K0 601 025 AD.


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Alles klar 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!