Wie Sitze versenden

  • Morgen,
    ich will mir neue Sitze vorne rein holen.
    Angebote habe ich schon, nur weiß ich nicht wie ich die am besten Versenden lasse.
    Ich habe mal gegooogelt, aber nur Iloxx gefunden.
    Gibt es noch andere gute Versand dienste?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • DHL Sperrgut. 26,90.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Am besten auf eine €-Palette, einschweissen und eine Spedition beauftragen,
    holen es sogar von deiner Haustür ab ;)

    Gruß, Mišo

  • hört sich gut an.
    Jetzt habe ich nur mitbekommen das es wegen dem Airbag Probs gibt :( .
    Mal schaun wie ich das löse


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Streng genommen ist es Gefahrgut. Ob ne Spedition sich deswegen anstellt wage ich zu bezweifeln.

    Gruß nightmare

  • Airbagmodule sind zwar Gefahrgut, aber bei dem Gewicht können sie auch ohne Kennzeichnung und Unfallmerkblätter transportiert werden =)

    Gruß, Mišo

  • Siehste Miso, das Büffeln hat sich doch gelohnt :D :D :D :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von Miso-M
    Airbagmodule sind zwar Gefahrgut, aber bei dem Gewicht können sie auch ohne Kennzeichnung und Unfallmerkblätter transportiert werden =)


    Rechtlich magst du da eventuell recht haben aber das hängt von den Bedingungen des Transportunternehmen ab. Z.b.darfs du Airbags nicht ohne weiteres mit DHL verschicken.


    Ich hab grade schon gesucht um meine Aussage mit nem Beweis zu untermauern :D Auf der Internetseite konnt ich grad nix finden aber ich mein das in dem Heftchen gelesen zu haben wo auch die Preise und son Kram drin stehen.

    Gruß nightmare

  • Es gilt die sogenannte 1000-Punkte-Regel. Jedem Gefahrgut ist ein Faktor zugeordnet. Multipliziert man diesen Faktor mit der transportieren Menge, so ergibt sich eine Zahl. Ist diese Zahl kleiner als 1000 ist die Beförderungseinheit freigestellt und es entfallen bestimmte Anfaorderungen. Beim Transport mehrerer Gefahrgüter sind die jeweiligen Produkte aus Menge mal Faktor zu addieren.


    Aso,mal nebenbei, ich bin bei der DHL und hatte in meiner Ausbildung auch Airbagmodule für Honda abgefertigt (kann mich nur nicht erinnern wie der Ablauf gewesen ist,jedenfalls müssen nicht alle ADR-Vorschriften beachtet werden) =) :)

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Zitat

    hatte in meiner Ausbildung auch Airbagmodule für Honda abgefertigt (kann mich nur nicht erinnern wie der Ablauf gewesen ist,jedenfalls müssen nicht alle ADR-Vorschriften beachtet werden)


    Woher wusstest denn das dort Airbags drin sind ? Waren sie doch gekennzeichnet oder hast mal eins aus Neugier geöffnet :D


    Wenn du bei der DHL bist kennst du doch die Heftchen wo auch steht das du keine Tiere und son Kram versenden darfst. Schau da mal rein.

    Gruß nightmare

  • Wenn ein Kunde eine Sendung anmeldet, nennt er dir wohl auch den Inhalt dieser. ;)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!