Wer hat ein VAG-COM und kommt zum Sommertreffen???

  • ja das denk ich mir auch.


    braucht ihr einfach Leute mit VAG Com weil der Andrang so groß ist oer was?


    ich brings gern mit aber ich hab so nen 60 euro billig adapter von ebay lege dafür nicht meine hand ins feuer. weiß nciht ob damit alles geht wie mit nem teuren.
    also verlasst euch mal nicht nur auf mich bitte

  • Super Jungs, wenn ihr sie mitbringt, werden am Samstag benötigt =)



    An alle anderen, bitte nicht hier schreiben, was ihr gemacht haben wollt, der Thread war nicht dafür gedacht ;)

    Gruß, Mišo

  • Ich pushe mal den Thread hoch, evtl noch jemand der sein VAG-COM zum Sommertreffen mitbringen kann?

    Gruß, Mišo

  • *push*


    Kommt Leute,
    keiner mehr von den Leuten aus dieser Liste, die auch aufs Treffen kommen?


    Wenn ich Sa. da bin, werde ich meins sicher mitbringen. Normales VAG-Com mit KKL Interface für die IVer Plattform (sry @ Ver Fahrer), aber bitte vorher informieren was mit VAG-Com geht und was nicht- denn für manche Sache braucht man ja AFAIK wieder VDS-Pro und so Geschichten.


    1. pieschmann
    2. ChuckChillout (evtl.)
    3.
    4.
    5.
    ....

  • 1. pieschmann
    2. ChuckChillout (evtl.)
    3.
    4.
    5.
    ....



    Los Leute.. Ich weiß genau das wir noch mehr VAG Com User im Forum haben.. Nicht so schüchtern :D

    Gruss Dirk

  • Wir haben den Outlaw vergessen:


    1. pieschmann
    2. ChuckChillout (evtl.)
    3. Outlaw
    4.
    5.
    ....

    Gruß, Mišo

  • Wer von mir was umprogramiert habe möchte bringt am besten einen Ausdruck von der Änderung mit was für Byte´s und Bit´s verändert werden müssen.
    Kann leider nicht alles wissen.



    Für Golf V kenne ich die meisten Änderungen:
    Funktionen freigeschaltet mit VAG-COM:


    * Abbiegelicht > hier gehen die Nebelscheinwerfer beim abbiegen mit an.
    * US Tagfahrlicht > hier sind nur die Hauptscheinwerfer an, alles andere ist aus. Also kein Standlicht, keine Armaturenbeleuchtung!
    * US Blinker 20% > hier leuchten die vorderen Blinker als Standlicht zu 20 % mit.
    * Komfortbedienung EFH > hier fahren die Fenster mit der FB automatisch zu. Die Taste muß also nicht solange gedrückt werden bis die Fenster zu sind.
    * Regenschließen > hier fahren die Fenster und das Schiebedach automatisch bei Regen zu. (Regensensor muß vorhanden sein!)
    * Gurtwarnton aus > hier kommt kein Warnton mehr bei Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes.
    * Rückfahrwischen aus > hier geht beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht der Heckwischer an.
    * Quittungston der DWA > hier kommt ein Quittungston bei auf- und zuschließen des Auto´s.
    * US Sirenen Tontyp > hier ist der Sirenenton anders als bei den Europäischen VW´s.
    * US Bremslicht > passende Brücke am Leuchtenträger angelötet und (Kaltdiagnose Standlicht hinten) im Steuergerät abgeschaltet. (Bringe einen Lötkolben mit)
    * Diebstahlwarnanlage > nach Einbau Teile im STG freischalten
    * Türausstiegs-/Warnleuchten > nach Einbau Teile im STG freischalten
    * Spiegelumfeldbeleuchtung > nach Einbau Teile im STG freischalten
    * Reifendruckkontrollsystem > nach Einbau Teile im STG freischalten

  • Unsere Idee war, dass Sven eine Preisliste erstellt und das ganze gegen ein Entgeld anbietet, aber er war so fair und bietet es so an.


    Also meine bitte an euch:
    Wenn ihr euch was machen lasst, dann gebt doch dem Sven einfach etwas Trinkgeld dafür, denn er hat sich netterweise als einziger bereit erklärt euch zu helfen.


    Denke so fair ist jeder von uns, immerhin war das Gerät nicht gerade günstig ;)

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Werde mir dann auch was von dir programmieren lassen und werde dir auf jeden Fall ein Trinkgeld geben! =)

    Gruß Daniel !

  • Sehe ich auch so. Du wirst wahrscheinlich ziemlich viele Biere ausgegeben bekommen *gg*
    Also ein Trinkgeld fürs deaktivieren des Gurtwarntons gibt es von mir natürlich auch =)


  • Super Sache und vielen Dank für dein Engagement =), wirst nach dem Treffen sicher viele neue Freunde haben :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kenn jemand die eine oder andere Sache beim Beetle zu programmieren????


    Wäre super wenn sich am Sommertreffen jemand beim Beetle mal versuchen würde?????

  • @ CustomKnowlegde Dein Postfach ist voll!

  • Ups sorry......


    hab gelesen, dass die Aktion mit den e.Fensterhebern über die FFB über VDC-Pro mit Serielles Interface und tragbaren Computer mit entsprechender COM Schnittstelle programmiert werden muss.


    Kann das jemand??? wäre wirklich super.


    Der junge Mann letztes Jahr konnte es leider nicht!

  • Also ich kann nur mit einem VAG-Com (VCDS) dienen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!