G4 inna versicherung schön hochgestuft

  • mhh,
    hab heute rechnung vonna versicherung bekommen...
    dachte mir eigentlich schön, kommste von 100 auf 85% runter und es wird billig, denkste!!!


    bin in der TK 4klassen hochgestuft worden und die regionalklasse (Haftpflicht) ist auch von b3 auf b4 angehoben worden. is doch echt zum kotzen, beitrag ist somit von 776euro auf 715euro gesunken.... na toll ;(

  • Meiner ist von 313€ auf knapp 358€ gestiegen. :rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

  • Anscheinend nur die 1.4er, die sich mittlerweile fast jeder Jungspund leisten kann.... ?(


    Der 90PS TDI müsste runtergegangen sein.

  • Der 150er Diesel ist in der Haftpflicht von 19 auf 18 gesunken, in der VK ist er allerdings um 3 Klassen von 25 auf 28 8o gestiegen.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Anscheinend nur die 1.4er, die sich mittlerweile fast jeder Jungspund leisten kann.... ?(


    Ach hör mir doch auf, dieses Auto. :rolleyes::(;(8oX( :evil: :baby:

    MfG Sven
    ------------------

  • Mein 130PS TDI Variant bleibt in der Haftpflicht- und Vollkasko unverändert, nur in der Teilkasko steigt er auch 1 oder 2 Klassen (weiß ich grad nicht genau)


    Das mit der Steigerung der 4 Typklassen in der TK beim 1,4 hatte ich bereits mehrmals in den Medien mitbekommen und natürlich aus meinem Berufsumfeld.


    Viele Fahranfänger kaufen sich ein G4 und versichern den natürlich nur KH + TK und machen dann schön viele Unfälle bzw. Teilkaskoschäden.


    cu Pat13

  • Dann werde ich doch morgen gleich mal meinen Freund und zugleich Versicherungsberater anrufen und fragen was sich bei mir so tut :D

  • kann ich da noch irgendwas rausschinden?

  • Manche Dinge werden sich wohl nie ändern, der Golf ist und bleibt ein teures Vergnügen in Sachen Versicherung ;(

  • Zitat

    Original von Samply
    Manche Dinge werden sich wohl nie ändern, der Golf ist und bleibt ein teures Vergnügen in Sachen Versicherung ;(


    Du sagst es...aber im Gegensatz zu meinem damaligen G3 1.8 ist mein G4 1.8 sau billig was Steuern und Versicherung angeht! :rolleyes:

  • Meiner (1.6l, Bj. 9/98) ist nur in der Typenklasse von 25 auf 26 geändert. Komme von 70% auf 60% runter. Hatte vorher 512,72 Euro gezahlt und zahle ab Januar 496,56 Euro. (Habe nur Teilkasko und Haftpflicht)

  • Ist eigentlich 130 PS TDI Limousine und Variant eine Klasse oder gibbet da nen Unterschied ?(


    Und ist der 130 PS TDI Limo gestiegen oder gesunken. Kann mir das einer sagen?


    Danke.


    Gruss


    dennis

  • Ich hab heute auch meine neue Beitragsrechnung für meine KFZ-Versicherung bekommen und siehe da:


    KFZ-Haftpflicht:
    - Beitragssatz von 70 runter auf 60% :D
    - Regionalklasse von R4 rauf auf R5 :(
    - Typklasse bleibt bei 20 :)
    - Ersparniss im Jahr: 33,36 € :D


    Vollkasko
    - Beitragssatz von 80 runter auf 70% :D
    - Regionalklasse bleibt bei R5 :)
    - Typklasse bleibt auch bei 29 :)
    - Ersparniss im Jahr: 99,36 € :D


    Gesamtersparniss im Jahr: 132,72 € :D Der Mensch freut sich halt manchmal auch über kleine Beträge... ;) :]

  • Also gut, dann leg ich auch mal offen :D


    Haftpflicht:
    - Beitragssatz: von 85% auf 70%
    - Regionalklasse: B2 unverändert
    - Typenklasse: von 15 auf 16
    - Schadenfreieheitsklasse: von 2 auf 3
    - Ersparnis: 52,88 EUR


    Vollkasko:
    - Beitragssatz: von 90% auf 80%
    - Regionalklasse: B3 unverändert
    - Typenklasse: 16 unverändert
    - Schadenfreieheitsklasse: von 2 auf 3
    - Ersparnis: 58,60 EUR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!