Geänderte Antriebswelle

  • Servus Jungs,


    Ich brauch euren Rat und zwar hab ich meinen Golf gut runtergeschraubt (mit 17 Zöllern), nen anderen Stabi hab ich auch drin, aber jetzt schleift die Antriebswelle an der Karosserie. So jetzt bräuchte ich ne geänderte Antriebswelle, aber wo bekomm ich die, ich hab schon überall gesucht, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    Auf jedenfall mal Danke für Eure Tipps!!!


    Gruß Xander

  • ich denke flo se ist dein mann, denn er musste leidvoll erfahren, wenn man sein FW zu doll runterschraubt und die Antriebswelle unter spannung steht -> 2000Euro schaden :rolleyes:


    -->kürzen lassen

  • ja also bei mir sind die wellen kaputt gegangen weil ich zu tief war. dadruch stehen die wellen unter enormer spannung. das beste ist hochschrauben oder halt wie planett sagte die antriebswellen kürzen lassen, ist aber nicht billig

  • welchen Stabi kann man denn bei nem FK Gewinde alles verwenden ? Doch nicht jeden oder ? Hat FK Stabis ? Wo kann man das denn machen lassen mit dem kürzen ?

  • hat nicht nur kw ihre eigenen stabis? ?(

  • Also ich hab auch nen FK Fahrwerk drin, mit nem KAW oder H&R Stabi schleift da nix mehr ausser evtl an der Karosserie!


    Gruß Xander

  • Zitat

    Original von Planett
    hat nicht nur kw ihre eigenen stabis? ?(


    H&R auch

  • Zitat

    Original von FloSE
    ja also bei mir sind die wellen kaputt gegangen weil ich zu tief war. dadruch stehen die wellen unter enormer spannung. das beste ist hochschrauben oder halt wie planett sagte die antriebswellen kürzen lassen, ist aber nicht billig


    Ja und wo kann man die Kürzen lassen. Aber jetzt nochmal zu der geänderten Antriebswelle, ich glaub KW hat die mal hergestellt, die gibts nur nicht mehr oder? Gibt´s vfielleicht nen anderen Hersteller?


    Gruß Xander

  • Ja und wo kann man die Kürzen lassen. Aber jetzt nochmal zu der geänderten Antriebswelle, ich glaub KW hat die mal hergestellt, die gibts nur nicht mehr oder? Gibt´s vfielleicht nen anderen Hersteller?


    Gruß Xander[/quote]


    War keine gekürzte (1 alleine nützt ja nix),m sondern nur die dünne im Austausch!


    Kürzen kann man die nur bei wenigen lassen, oder, wer sich drüber traut, selber machen!


    siehe auch älteres Posting von mir:
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ight=&hilightuser=&page=1


    3. die etwas teurere -Variante, die Antriebswellen kürzen(lassen), da wird bei, derWelle, wo dann Außengelenk aufgeschlagen wird. da wo kleine Scheibe bei der Verzahnung ca 6-8mm weiter abgedreht und diese auch gnaz außen wo verzahnun gekürzt, Gelenk drauf, fertig! Mit disen Wellen ist aber dann darauf zu achten, das man diese höhe dann einhält (Wellen waagerecht), ein tiefer oder höher macht die Gelenke auch wieder kaputt, denn dann ziehen diese oder haben zu viel Spiel!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!