Umbau von RCD 500 auf RNS 510 problemlos??

  • Hallo zusammen,


    ich erwarte in den nächsten Tagen meinen neuen Golf und habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht. Ich habe das Radio RCD 500 mit digitalem Soundpaket bestellt und wollte eigentlich das RNS 510. Leider konnte ich alles nicht mehr umbestellen da das Fahrzeug doch sehr schnell gebaut werden konnte.


    Jetzt gibt es ja überall die Geräte zu kaufen und ich würde es gern umrüsten. Wie kompliziert ist die Sache denn?? GPS Antenne muss ja alles verlegt werden (muss die aufs Dach???). Das Fahrsignal würde dem System ab Werk erlauben auch ohne GPS Empfang zu navigieren. Bekomme ich das Signal in das Gerät rein? Und gibt es Verschlechterungen bei dem Soundpaket, wobei ich meine, dass ist ja eh ein seperates Sytem oder?


    Danke für ein par Anmerkungen und Berichte.

  • Hallo, also soweit ich weiß, ist es kein Problem.
    Außer die GPS antenne, die gibts günstig im Auktionshaus und ich würde dir empfehlen die GPS unter die Luftüng zu bauen, dann ist nicht erkennbar das du ein Navi hast, bzw der Diebstahl wird um ein bisschen verringert.


    Wenn du ein RNS 510 haben möchtest zum Umbau, kann ich dir meins verkafen, ich möchte nämlich gern auf ZENEC umrüsten.


    Grüße
    Movejack

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!