Anti Polenschlüssel wie geht das?

  • Hi hab irgendwo folgendes entdeckt:


    Man kann scheinbar seine DWA bei den 1C0 Komfortsteuergeräten etwas frisieren, sodass die DWA bei drehen des Schlüssels nicht deaktiviert wird, sondern nur per FFB.
    Vorteil: Man kann nicht mehr mit nem Polenschlüssel das Auto aufmachen, ohne dass die Alarmanlage auslöst.


    Was muss man da genau tun um dieses Update zu programmieren?

  • Beim Golf 5 ist es so, dass wenn das Auto nicht per Fernbedienung geöffnet wird, hat man ein paar Sekunden um den korrekten Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, ansonsten geht die DWA los - ist eine eigentlich eine Notfunktion falls mal die Batterie der Fernbedienung leer ist.

  • macht beim golf 4 der freundliche oder du kennst jemanden in deiner nähe mit vds und dem wissen

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd# ()

  • Zitat

    Original von Bernd#
    macht beim golf 4 der freundliche oder du kennst jemanden in deiner nähe mit vds und dem wissen


    Dass es jemand andres machen kann ist ja klar ;o)


    Ist es denn arg kompliziert? Fensterheber per Fernbedienung hab ich auch alleine hingekriegt

  • DWA w/Key an Türen abschalten (no=1, yes=0) 04355,56,57: -xxx xxxx

  • Zitat

    Original von Hurrykane
    DWA w/Key an Türen abschalten (no=1, yes=0) 04355,56,57: -xxx xxxx


    kannst du das für nicht fachmänner umschreiben :D
    wenn ich mit der zeile zu vw sprinte schmeißen die mich doch hochkant raus...
    wie/wo wird das eingestellt ?
    DANKE


    Robbi

    Einmal editiert, zuletzt von tunerfan ()

  • * Read address 04355. The first three bytes (which must be the same) will read a certain value, for instance a value of 255 or 24 (it could be any other, depending on other features activated or disabled). Back-up in a piece of paper this number.


    Now there are two possibilities: If you have 255, then the new value will be 128 to activate the mod. In another case, follow this:


    * Convert the value to binary. So 24 (for instance) = 00011000


    * We have to set to 1 the bit in bold... if it is already with a value of 1 then the feature is also active.. so the number turns into 10011000, which is equivalent to the decimal 152.


    * We will write this number three times at addresses 04355, 04356 and 04357.


    * Disconnect and test

  • so ich glaube das hat er bestimmt verstanden :D


    nur wenn er diese dezimale nimmt hat er gleich auch noch einen fehler mit im ksg den er nicht mehr weg bekommt es sei den er rüstet nach.



    144 ist die dezimale zahl wo an den besagten stellen eingetragen werden muss 152 nur für die mit irü

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd# ()

  • Hat jemand die Adressen vom 1J0 xxx xxx J ? Sind die Adressen zwischen J und AH verschieden ?

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!