Werkstatt hat mir Longlife-Öl reingepackt

  • Hallo Jungs ..


    Hab einen 99er 1.8T mit AGU-Motor... bisher hab ich bei jedem Ölwechsel immer normales 5w40 oder 0w40 verwendet.. Alles nach VW Standard 505.01.. nun war ich zwecks Inspektion in einer anderen Werkstatt und die keulen dort haben mir 5w30 LonglifeÖl mit 504.irgendwas Standard reingemacht..


    Nun ist meine Frage ob ich damit rumfahren kann oder das nicht irgendwelche negativen auswirkungen auf meinen motor haben kann.


    Gruß Deelite

  • Du meinst das Longlife 3 5w30 mit 504.00 und 507.00. Und das ist ausgelegt für BIS zu 2 Jahren und 30000km.
    Das ist genau das Öl das Vw empfehlt. Du brauchst dir da garkeine gedanken machen.
    Und das Öl was du vorher gefahren bist ist halt dazu ausgelegt das du jedes Jahr nen Service machst.


    Nur das Longlife 3 ist aber auch einiges Teurer.




    Gruß

  • Hatte vor kurzem nen Service VW Audi is ja eigentlich der gleiche mist


    Castrol SLX 5W30 LongLife 3 - 4,5 l wurden gebraucht. normal kostet 1 l 25,00 € ich hab für 1 l 7€ bezahlt. :D


    War kein Problem das ich das Öl selber mitbring.


    Und beim anderen muss ich mich Timito anschließen. Da brauchst dir wirklich keine gedanken machen.


  • Genauso hab ich es dieses Jahr auch gemacht. :D

  • ganz gorßer mist mit diesem longlife-scheißdreck!
    stand bei mir auch aufm motor mit nem zettelchen 0w30...prima 5l 80€.
    der effekt dieses öls, der motor verbraucht mehr davon, weil es dünnflüssiger ist als herkömmliches (z.b. 10w40).
    fazit...mein motor bekommt beim nächsten wechsel 10w40 damit läuft er genausogut und das öl kost nen bruchteil vom 0w30....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!