Schroeth Gurte in 5er Golf?

  • Hi,


    ist es mögliche elektronische Schroeth Gurte in einen 5er Golf einzubaun hab gestern mal gschaut wie bekomme ich die ganze Verkleidung ab wenn ich meinen Sensor in den Kofferraum einbau?


    Hat das jmd schon gemacht?

  • Sorry aber die Dinger gehen mal garnicht :rolleyes:

    Gruß, Mišo

  • Ich hatte damals in meinem Polo selbst welche verbaut, aber in Verbindung mit mit Vollschalensitzen in nem 2-Sitzer...


    Aber zu nem Golf V passen Schroth-Gurte meiner Meinung nach überhaupt nicht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von prima-hannes
    warum :(


    Passt einfach nicht, muss da irgendwie immer an die ganzen A- und B-Corsas denken :baby: :)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von prima-hannes
    Hi,


    ist es mögliche elektronische Schroeth Gurte in einen 5er Golf einzubaun hab gestern mal gschaut wie bekomme ich die ganze Verkleidung ab wenn ich meinen Sensor in den Kofferraum einbau?


    Hat das jmd schon gemacht?

    ja, das haben schon einige gemacht ;) um die ganzen Verkleidungen zu entfernen, musst du von oben nach unten anfangen die verkleidungen abzuklipsen. idealerweise fängt man mit den hinteren säulen an (welche zusätzlich zur "verclipsung" hinter dem airbagsymbol verschraubt sind). sind n paar schritte zu viel um hier alles hinzuschreiben. wenne keine 2 linken hände hast und vorsichtig bist, klappt dat schon.


    im übrigen find ich die gurte nur zu sport/schalensitzen passend. dort sind sie aber pflicht für gute gute optik =)


    SG
    drkbot

  • Moin,


    Die von Schroth haben doch jetzt die starren Gurte rausgebracht , die du einfach nur in die Vorhanden Gurteinheiten einstecken musst.


    Das dauert nur 1min wenn überhaupt...


    Würde ich mir mal an deiner Stelle mal an schaun
    =)

  • Wie sollen das gehn? Dir fehlt doch mindestens 1 befestigungspunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Solkane ()

  • Na meint er denn nun Schroth ausm Sauerland/Neheim oder Schroeth aus Polen??


    Grüßchen

  • Würde mich auch interessieren. spiele schon lange mit diesem gedanke solche gurte zu verbauen aber elektrische kommen net in frage, wenn dann starre.


    Also ich hab bei Schroth mal was gesehen das die so nen Adapter mitverkaufen wo du die gurte vorn normal in die Gurtbefestigung stecken kannst (wie beim originalen)
    an der anderen Seite (also nach außen hin) musst du ihn dann verschrauben.
    und hinten wird der Gurt in die Befestigungen in den Sitzen hinten eingesteckt.


    Aber es stimmt schon mit den Standartsitzen sieht das wirklich recht bescheiden aus.


    Also wenn dus richtig machen willst dann bau Schalen oder Halbschalensitze ein und dann die Gurte und die originale Gurte würde ich dann ausbauen, dann fährst zum tüv und lässt dir das ganze eintragen und fertig is... hast halt dann nen 2-Sitzer


    Noch fetter kommts dann natürlich wenn du noch nen Käfig drin hast, hab da bei Wiecher schon mal nachgeguckt da gibts einiges :)


    Gruß Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Mal abgesehen davon, dass die Dinger einfach peinlich sind gibts da nicht eine Möglichkeit die an den automatischen Gurtstraffer zu hängen. Wäre doch interessant. Die elektischen Schroth funktionieren doch genauso, oder?

  • in verbindung mit käfig,zwei sitzer umbau und schalensitzen kommen die auf jeden fall gut!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • gehen tut alles aber zu nem Ver passen die nicht das ist doch nen anderer Styl wo die hinn gehören. Aber wenn solche Gurte dann doch lieber Sabelt ... Schroth hat doch nun wirklich jeder drin

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!