TSI 140ps vs. Opel Vectra B 2,5L V6

  • Hallo,


    ein kumpel hat sich ein Vectra B 2,5L V& mit 170ps gekauft,weil er sich nicht schämen wollte vor mir wen mein TSI mit 140ps da ist....


    Was meint ihr kann ich da mit halten oder eher nicht? Er sagt ich hätte keine chance,denke aber schon allein wegen kompressor...



    mfg

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • naja.. schämen muss er sich so oderso.. weil isn opel.. - ne ma spaß bei seite


    glaub nich dass der vectra groß mehr als der 5er golf wiegt.. also hatta 30ps mehr und en guten liter mehr hub.. hub is durch nichts zu ersetzen.. außer noch mehr hub ^^
    wird ajf eng, wahrscheinlich wirste dran bleiben, aber er schneller sein.


    MfG marius

  • da es ein Vectra Caravan (kombi) ist wiegt er schon einiges mehr,allein der Vectra B wiegt ja schon 250kg mehr......


    Hubraum hat der Vectra 2498 ccm, und eine i500 ansaugbrücke


    Laut hersteller 8,5sec 0-100. Im Verbrauch schlage ich ihn aber wenigstens :D


    wenn er gas gibt 15-16L ich vielleicht dann 11L

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • hättest du dir denn tsi mit 170ps geholt hätte er einpacken können

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ich wollt gerade sagen, hättest du dir den 170ps´ler geholt hättest du einpacken können ;)
    mir fährt ja noch nichtmal ein GTI weg^^ eher gleichstand :)

  • tja er hat ihn ja erst vor 2 tagen gekauft um mich später zu ärgern.........


    kann ja immer noch den 140 auf 175(260nm) tunen für 1000€ bei BB

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Irgendwie erinnert mich die Frage an nen Kindergarten.


    Man kauft doch kein Auto, weil jemand anderes ein schnelleres hat :baby:


    Sonst kann man nur einen Veyron empfehlen, das jemand noch fixer unterwegs ist ist dann recht unwahrscheinlich :tongue:

  • es sagte niemand das er das auto NUR kaufte weil er dann schneller ist, manche leute brauchen auch ein auto um zu arbeiten (hartz 4 empfänger wie ihr brauchen keins)


    er wollte schon immer nen V6 nur grade jetzt hat es ihn mehr gereizt (er wollte erst die schriftzüge abmachen und dann warten bis ich komme)....

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • was in den wald herreinschallt schallt auch gleich wieder raus....


    Mich als Kindergarten zu bezeichnen ist wohl besser was? Obwohl ich nichts gemacht habe,wenn dann der kumpel da er das schneller kauft...nach denken erforderlich

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Kriege endlich mein zwiten 5er aber 170 turbo ps :)

  • Zitat

    Original von Lars227
    es sagte niemand das er das auto NUR kaufte weil er dann schneller ist, manche leute brauchen auch ein auto um zu arbeiten (hartz 4 empfänger wie ihr brauchen keins)


    Lol ..... Kindergarten..... ich verdiene mehr wie en Hartz 4 Empfänger ich brauch en Auto...


    uhhhh ;)


    Schade das es en Autoforum ist (da sollte man normalerweiße schon 18 sein ).... tippe aber auf ein geistiges alter von 12-13 Jahren

  • Bevor das hier so weitergeht mache ich dicht! :rolleyes:


    Zur Begründung: so Vergleiche sind immer daneben, denn wie schon gesagt wurde a) einen schnelleren gibt es immer b) was bringt es überhaupt das hier zu diskutieren? Fakten ( Angaben von 0-100 z.B.) nachschauen und vergleichen, fertig.


    Und der HartzIV Vergleich war nicht nur daneben, sondern mehr als unangebracht. X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!