Felgen mit ABE

  • Hi,
    und zwar folgendes. Ich habe mir vor kurzem Felgen gebraucht gekauft wo eine ABE dabei ist. Man sagte mir das ich die Felgen dann nicht eintragen brauchte, was ich allerdings nicht glauben kann!?! Ist das so wenn ich eine ABE habe das man die Felgen nicht eintragen muss???
    Zum anderen, kann man auf ne 205er Felgen nen 215er Mantel aufziehen?
    Danke und Gruß
    tweetytom

  • Felgen die mit ABE ausgeliefert werden muss man wirklich nicht eintragen lassen, Voraussetzung dafür ist aber das das eigenen Fahrzeugmodell in der ABE aufgeführt ist und auch alle anderen Auflagen in dieser erfüllt sind (dort findest du auch die Reifengrößeren die du verbauen darfst) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ABE bedeutet AllgemeineBetriebsErlaubnis


    Somit ist eine Eintragung nicht erforderlich.


    Gibt es wohl in den seltensten Fällen bei Felgen, in der Regel nur bei kleineren Rädern zum Fahrzeug.


    Was Du fahren darfst steht wohl in der ABE!!!


    Nur das was drin steht ist erlaubt!!!



    Kann ja mal jemand verschieben wenn er Zeit hat =) ;) :] :D


    Aber es war ja der erste Beitrag.


    Er ist noch jung und unerfahren =)


    Grüßchen

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hallo,


    stimmt, und per Einzellabnahme sind auch abweichende Größen möglich !!!


    Mfg Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von toddy*s ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!