[Turboumbau] 1.8 20V auf 1.8T - Was muss geändert werden?

  • Also selber nen Turboumbau machen, dass würd ich mich nicht trauen. Es sei denn dir ist die Haltbarkeit egal. Ich hab nen Bekannten bei SKN und der hatte mir das mal erklärt am Beispiel eines...hmm...was war es nochmal.... Aufjedenfall laut Angaben zwei mal der gleiche Motor mit unterschiedlich viel PS gechippt. Ursache dafür waren 65 unterschiedliche Bauteile.
    Das Verdichtungsverhältniss solltest du bei Turbomotoren aufjedenfall herabsetzen im vergleich zu ohne und natürlich müssen deine ganzen Bauteile der höheren Belastung standhalten.
    Naja was ich damit eigentlich nur sagen will ist, Turbo drauf und fertig geht nicht. Ist ja auch kein Lego mehr, wo viele denken, boah geil ich pack mir 4 Lader auf den Motor...von Abgasstrang natürlich kein plan und bla bla.

  • Servus ! Wenn Du dich nicht selber abmühen möchtest und dich vielleicht für einen sauberen 1,8T-Umbau entscheiden solltest kann ich dir nur empfehlen zu CAR-CREATIV zu gehen. Der komplette Umbau kostet schätzungsweise 6000-7000.
    Dann hast du aber einen fast neuen Motor und das ganze mit Tüv, Garantie und allem pi pa po.
    Ich habe schon mehrere Fahrzeug da umbauen lassen und werde es auch immer wieder tun. Sauber Arbeit zum vernünftigen Preis.

    Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!