DVD Player über Radio steuern?

  • Hallo Leute,


    da ich elektronisch nicht der fitteste bin wollte ich mir ein wenig Rat holen von euch!


    Mein Bruder möchte folgendes machen, bzw. ich hab folgendes bei ihm vor:


    - KD-G721 Headunit ist schon drin
    - 7" TFT schon da
    -DVD Player schon da


    So und jetzt meine Frage:


    Kann man den DVD Player über die Headunit steuern, bzw. wie schließe ich das am besten zusammen?


    Mit dem 7" TFT an DVD Player und DVD Player-Sound dann an Radio anschließen dürfte nicht das Problem sein.
    Aber ich möchte halt nicht jedesmal extra am DVD Player umschalten müssen, wenn ich das Video wechsle.


    Gibt es da ne Möglichkeit den DVD Player so an den KD-G721 anzuschließen das ich die Videos aufm DVD Player direkt über den Radio durchschalten kann, quasi wie wenn ich ne normale CD im Radio hab und dann auf den nächsten Titel umschalte?


    Hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen, ist ein Geburtstagsgeschenk!



    Gruß MAD

  • da ich auch nicht derjenige bin, der die top-ahnung davon hat, sage ich dir aber trotzdem mal so ausm stehgreif: headunit und dvd passen nicht zusammen.
    pioneer hat da z.b. den ip-bus, damit kann man dann solche geräte direkt über die h.unit steuern.
    ich glaube nicht, dass man da was machen kann. aber der dvd player hat doch ne fernbedienung oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!