215/40 oder 225/35 18

  • Hallo,


    wollte mir die PLW PG in 8X18 holen. Und jetzt die Frage, was schaut jetzt besser aus 225/35 oder 215/40 Reifen auf der Felge aus?
    Beide sind im Gutachten erlaubt.

  • Ich wär auch mit Beispielfotos zufrieden, :D

  • Also ich würde denke ich ein 215/40 draufmachen, müßte ja von der Traglast her passen,oder? Also ein 225er sieht auf einer 8,5 Felge nicht schlecht aus und da ein halbes Zoll etwas mehr als 10mm (12,7mm) sind würde ich den 215er drauf machen.

    Gruß Toby

  • Hmm ich kann nur von meiner damaligen 19x8 spreche.. da sah 225 kacke aus ;)

  • war 225/35 vom abrollumpfang ncih zu groß/zu klein?? sodass man seinen tacho angleichen muss???
    wenn nich hol ich mir die beim nächsten mal auch^^

  • Zitat

    Original von Rock&Roll
    war 225/35 vom abrollumpfang ncih zu groß/zu klein?? sodass man seinen tacho angleichen muss???
    wenn nich hol ich mir die beim nächsten mal auch^^


    Laut Auflagen im Gutachten nein. 225/35 und 215/40 auch nicht.


    Hier das Gutachten

  • ich würde auf jeden fall den 225/35 nehmen, der ist flacher und hat eine wesentlich bessere optik. ein 215/35 wäre natürlich noch besser ,-)

  • würde auch den 225/35 bevorzugen! sieht einfach besser aus =)

  • Ich habe auch 8 mal 18 und ich habw 215/35 sieht am besten aus

  • Ist aber nicht erlaubt. Möchte ich auch nicht , möchte wenigstens ein bisschen restkomfort.
    Auserdem war das nicht die Fragenstellung.

  • Ich finde wenn man was macht sollte man es richtig machen das es auch gut aussieht und ich habe ganz normal TÜV.


    Deswegen weiß ich nicht warum ich einen Reifen nehmen soll der doch etwas breit auf einer schmalen 8 mal wirkt

  • Hast recht sieht schon gut aus und 87 Tragfähigkeit müsste locker reichen sowie der Reifenunfang laut Reifenumrechner 3,8% kleiner als Serie somit im 6% Toleranzbereich.Also muss man am Tacho nichts machen.


    Wie sieht es mit der Eintragung aus wenn die Reifengröße nicht im Gutachten aufgeführt ist?

  • Dann mußt du dir vom Reifenhersteller eine Freigabe für die Felgengröße geben lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!