Frage zu Stoßdämpfern

  • Hallo,
    mein Schwager sucht Stoßdämpfer für seinen Bora Variant 1,9 TDI mit 60/60 Federn. (Suche Thread)
    Jetzt hätten wir mal ein paar Fragen.


    Gibt es bei org. VW Dämpfern zwischen den hinteren Stoßdämpfern bei Variant und Limousine unterschiede?
    Gibt es bei org. VW Dämpfern verschiedene Dämpfer bei z.B. nem 1,4 Liter Benziner und nem 1,9 Liter Diesel?


    Ich fragen deswegen, weil bei Ebay immer steht für alle Modelle ausser 4-Motion.
    Das heißt ja das die Dämpfer für alle Modelle passen egal ob leichter 1,4 Liter Benziner Limousine oder schwerer 1,9 Liter Diesel Variant.


    Was meint Ihr, lieber gebraucht org. Dämpfer mit 100tkm oder neue billig Dämpfer?


    Danke für eure Hilfe.
    THX
    ChrisB

    MfG _.-~° ChrisB °~-._

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisb ()

  • Wie soll das denn gehen, Seriendämpfer mit 60/60mm Federn :O


    Was glaubt Ihr wie lange das hält bzw. wie schnell die neuen Stoßdämpfer auch wieder ihren Geist aufgeben, 60mm ist für Seriendämpfer einfach zu viel


    Ich würde euch zu günstiger Weitec Sportstoßdämpfer raten, die sind gekürzt, arbeiten wunderbar mit den Tieferlegungsfedern zusammen und halten dementsprechend auch lange, vor allen Dingen passt da das Fahrverhalten, da Seriendämpfer mit 60mm Federn völlig überfordert sind =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Alex,


    ich weis, deswegen hab ich für mich damals auch diese Dämpfer gekauft.
    Aber bei denen ist es zur Zeit so bescheiden, das günstig noch zu teuer ist und der Bora am Leben erhalten werden muss um den Job zu sichern.


    Nur mit den jetzigen Dämpfern kommt er nicht mehr über den TÜV.


    Danke trotzdem für den Hinweis.


    ChrisB

    MfG _.-~° ChrisB °~-._

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wie soll das denn gehen, Seriendämpfer mit 60/60mm Federn :O


    Was glaubt Ihr wie lange das hält bzw. wie schnell die neuen Stoßdämpfer auch wieder ihren Geist aufgeben, 60mm ist für Seriendämpfer einfach zu viel


    Ich würde euch zu günstiger Weitec Sportstoßdämpfer raten, die sind gekürzt, arbeiten wunderbar mit den Tieferlegungsfedern zusammen und halten dementsprechend auch lange, vor allen Dingen passt da das Fahrverhalten, da Seriendämpfer mit 60mm Federn völlig überfordert sind =)


    Kann mich Alex nur anschließen.


    Fahre selber Weitec Dämpfer auf 50er Ferdern und bin voll zufrieden.


    Von Seriendämpfer auf Sportfedern hat man nicht viel :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!