Dig. Sat. Schüssel, Fernseher und Übertragung

  • Einen wunderschönen Guten Abend, :D



    ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen Plasma oder LCD-TV zulegen soll. Allerdings macht das keinen Sinn ohne Digitalen Fernseh empfang.


    Natürlich möchte ich dazu gleich den Passenden DVD Player bzw. eine PonySlaystation 3 kaufen. Bei der wäre ja gleich ein DVD Player mit dabei ^^ Glaub sogar Blue-Ray oder??? ^^


    Was wäre hier die Optimale übertragung von PS3 auf Plasma / LCD-TV



    Wir haben Aktuell Analoges Kabelfernsehen im Haus.


    Ich würde jetzt gerne eine Dig. Sat. Schüssel aufs Dach packen. Da ich gleich unterm Dach wohne, hätte ich keine Probleme mit dem verlegen der Kabel.


    Allerdings wenn ich so eine Schüssel aufs Dach packe will mein Vater natürlich den gleichen Luxus auch haben. Sonst kommt das ganze gebimsel nicht aufs Dach. ^^


    Ich hab allerdings keine lust eine halbe ewigkeit im Haus neue Kabel zu verlegen. Ich wüsste nichtmal wo ich da Ansetzen sollte. Und die alten Kabel verwenden sofern das überhaupt gehen würde kommt nicht in frage.


    Jetzt mal meine fragen.


    - Was brauche ich alles außer einer Satellitenschüssel und einem Fernseher um das zum laufen zu bringen. Digitalreciever und co.


    - Was sollte der Reciever und das Zeug das ich brauche mindestens können. Sollte natürlich best mögliche Fernsehqualität liefern.


    - Gibt es keine möglichkeit das Signal nochmal per Funk im ganzen Haus zu verteilen so wie W-Lan fürs Internet?


    --- Quasi Ne Box an Fernseher / Receiver und eine box an Empfangsgerät von der Sat schüssel hängen die die daten dann überträgt? Ohne Kabelgebimsel außer von Fernseher zu dem Receiver oder so ^^


    - Wo kauft man sowas am besten? Günstigsten?


    Gibts irgendwelche Receiver und son zeug mit Festplatte auch gleich? meine Mum hat sich schonmal bei mir nach nem DVD rec. oder so informiert wenn sie mal keien Zeit für ihre sendung oder film zeit hat. Und das wäre da dann Ideal...



    Bin schon auf der Internetseite http://www.digitalfernsehen.de/ gelandet und les mich da auch grad durch. Aber ihr könnt mir bestimmt schneller und gezielter antworten.



    Wäre cool wenn sich so manche experten hier Authen ^^



    Gruß
    Matthias

  • wenn das signal gut grnug ist, das bei dir an den receiver kommt (kommt auf die kabellänge, kabelqualität und den schüssel durchmesser an), dann würde ich mir gleich nen dvb-s2 receiver holen, damit bist du dann auch für hd gerüstet! würde da ein gerät von humax oder von kathrein!

  • Also ich bin hier noch imme am Such hin und her und ka.


    Kann mir vll. jemand ein Gutes Forum empfehlen. Bei Google find ich nur so kleine nutzlose foren. :(



    /EDIT wenn ich mir das ganze dvb-s2 dann bin ich ja mal gut mit allem drum und dran mim doppelten an Preis dabei. Wenn ich überhaupt schon alles hab. Ich kenn mich hier null aus.



    Müsste wissen wie ich Signale verteilen kann usw. :/ Wie viele LNB`s brauche ich... usw.



  • da hast du doch schon eins der, oder das beste forum für digitales fernsehen gefunden ;)


    linke seite in der navigationsleiste weiter unter findest du das forum. haben mir mal bei einer komplexen satinstallation geholfen! gutes forum nette leute!

  • Tatsache da isn Forum versteckt... :D


    na keiner wunder das Deppen wie ich das ned finden. Die wollen se ausm Forum fern halten :D

  • Was willst denn in Etwa ausgeben?


    Red dich mit deim Dad zusammen und schnallt ne vernünftige Kathrein Antenne mit externem Multischalter aufs Dach.


    Das ist einfach das Referenzprodukt schlechthin, ne Schüssel ausm Baumarkt kannst da im Gegensatz vergessen.


    Allerdings kostet das dann auch mal locker das 4-fache :(

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Ist eigentlich ganz einfach, du brauchst:


    - Satellitenschüssel 80er oder 100er
    - Wandhalterung
    - Quad LNB (für 4 Teilnehmer)
    - Sat Kabelrolle
    - pro TV Gerät ein Sat Receiver(DVB-S2 für HDTV Empfang)


    Beim Sat Receiver hast du freie Auswahl, entweder du nimmst einen mit DVB-S Empfang und HDMI Ausgang + upscale Funktion ca. 100€ (z.B: TechnoTrend TT micro S 320) oder du steigst gleich auf DVB-S2 Receiver um die für HDTV ausgerüstet sind (z.B: Humax iCord HD oder Philips DSR 5005). Wobei es ja noch kaum Sender gibt und die Geräte noch recht teuer sind. Würde deshalb auf ersteres setzen.
    Wenn du schon einen LCD hast solltest du alles über HDMI anschließen egal ob PS3 oder Sat Receiver, deshalb unbediengt darauf achten das alle Geräte diesen Anschluss auch haben.


    Um das Kabel verlegen wirst du nicht kommen, kenne dafür keine andere Lösung.
    Du musst zu jedem TV Gerät ein Kabel verlegen.
    Ein Quad LNB reicht im Normalfall aus. Sat TV für 4 TV Geräte.
    Die Antenne würde ich von einem Profi aufbauen und ausrichten lassen.
    Kabel verlegen und den rest kann man problemlos selbst erledigen.


    Der Humax iCord hat einen Festplattenrekorder, also ideal für deine Ma. Das Brennen auf DVD funktioniert hier aber nicht, dazu muss man die Daten erst auf einen PC übertragen.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Herzlichen dank.


    Mit meinem Vater kurzschließen? Der bringt mich schon um wenn ich nur sag im ganzen Haus Kabel neu verlegen wegen TV zeugs. Dazuzahlen wird er da sicher nicht :D



    Aber vielen dank für die Antworten. Jetzt kann ich mich ja richtig auf die Suche begeben ohne rätselraten :D


    Gibts vll. noch irgendwelche werte die ein Receiver, Schüssel oder Kabel haben sollte. Weil am Kabel sparen da spart man immer am falschen ende. Aber das teuerste muss es ja auch nicht immer sein. Gibts da vll noch nen Paar Tipps. Irgend ne Isolierungsbeschreibung was ist muss was sollte man haben muss aber nicht usw.



    Hab jetzt mal das hier rausgesucht. Die 3 Teile würden mich so um die 300 € kosten.


    http://spunk.chrisl.eu/Sonstiges/sat.pdf


    Dann kommt halt noch nen Receiver mit dem ich alles schaun kann ;) Muss ich mich erst schlaumachen hab da shcon was gefunden :]

    Dann halt noch nen Haler für die schüssel und Kabel.

  • Wolltest du sowieso auf eine SAT Schüssel umsteigen? Wenn nicht würde ich je nach Kabelanbieter mal schauen was die so anbieten.


    Mein Dad hat für nur 1,4 € im Monat digital Fernsehen + Receiver erhalten. Da ist die Übertragung um welten besser als über SAT.


    Ich selbst habe digitalen Sat empfang und da gibts oft Störungen aufgrund des Wetters :(


    Besitze einen Plasmafernseher (42" Panasonic) bei dem ein digitales TV Signal über einen effen Receiver aus dem Supermarkt und Scart Kabel ankommt :P Reicht mir vollkommen aus!


    DVD's würde ich nie über die PS3 abspielen! Ich habe selbst eine und das Bild ist einfach grottig. Entweder ich habe etwas falsch eingestellt, oder die PS3 kann die Daten nicht ordentlich hoch rechnen.
    Jedenfalls werden DVD's über meinen DVD Player von Yamaha über das Composite Kabel um welten besser angezeigt.


    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie eine weitere fassette aufzeigen die du in deiner Entscheidung beachten kannst.


    Wichtig ist: Glaube nie was du im Geschäft siehst oder hörst! Denn meist ist es am schluss dann doch nicht wie zuhause :) und ein guter HDMI SAT Receiver ist ziemlich teuer! :(

  • Der Grund das die Normale DVD nicht für so hochauflösende und große fernseher gemacht ist. jetzt muss er das bild tierrisch strecken und somit wird die quali scheisse. Hol dir mal son BlueRay ding... Da wirst augen machen :D


    ne kabel will ich ned... Weil ich nix zahlen will. Erstrecht nicht für manche Sender, wenns auch so geht.... Wenn du verstehst was ich meine ^^

  • Klar weiß ich was du meinst ;)


    Ich habe 2007 noch nach nem guten DVB-S Receiver mit HDMI gesucht (am besten noch mit Festplatte und SmartCard Lesegerät) aber nichts gefunden. Wenn du fündig wirst sag mal bescheid :)


    Gruß,
    Daniel

  • Also das mit dem Wetter kann ich nicht bestätigen. Haben hier eine 100er Sat Schüssel, sogar bei Schnee gibt es keine Störungen.


    Das DVD's auf der PS3 schlecht aussehen, ist mir auch neu. Seit der Firmware mit upscale Funktion braucht die PS3 den Vergleich mit großen DVD Playern nicht zu scheuen. Aber wer spricht heute den noch von DVD's?
    Wer im Zeitalter von FullHD und blu ray noch DVD's schaut verpasst was :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Das DVD's auf der PS3 schlecht aussehen, ist mir auch neu. Seit der Firmware mit upscale Funktion braucht die PS3 den Vergleich mit großen DVD Playern nicht zu scheuen. Aber wer spricht heute den noch von DVD's?
    Wer im Zeitalter von FullHD und blu ray noch DVD's schaut verpasst was :D


    Ich sehe einfach nicht ein warum ich für ein bischen mehr pixel gleich 100% mehr bezahlen soll. 30 € für ne Blueray finde ich noch etwas happig! Die Auswahl ist auch eher mager, aber ich denke das entwickelt sich noch!


    Ich probier dieses Wochenende wenn ich zeit finde mal ein paar DVDs in der PS3 aus. Die letzte konnte mich nicht überzeugen, aber wer weiß. Vielleicht lags ja auch an der DVD.


    Grüße,
    Daniel

  • Als Receiver kann ich dir nen Smart MX04 empfehlen.
    Klein, handlich und mit rund 40 € recht preiswert.
    Und das allerbeste, er macht (wenn man will) alles schön HELL. :baby:
    (Fragt sich nur wie lange noch?) 8)
    Ne 80'er Schüssel reicht aus. Dazu noch den 4 fach LNB, und du bist bestens dabei.
    Ich will nchts anderes mehr.


    MfG Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()


  • Hast du wircklich schon mal eine blu ray gesehen 8o :O


    Denk bitte daran das du für die volle blu ray pracht einen LCD bzw Plasma mit FULLHD Auflösung benötigst. Also 1080p (1920×1080).
    Wenn du blu rays auf einen normalen HD TV schaust ist der Unterschied zu einer scalierten DVD wircklich gering.
    Schau dir mal Planet Erde oder Crank auf einem FULLHD Gerät an, da bleibt jedem die Spucke weg =)


    Das die blu ray's 30€ kosten ist eine Frechheit, glaub da wird aber bald mit blu ray brennern nachgeholfen. Selber schuld wenn die Industrie immer noch nichts dazu gelernt hat.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!