• hallo alle miteinander habe mal eine frage habe vor mir das vag com zu besorgen weiß aber nicht wie das alles funtst ist das mit codiernummer oder einfach nur hagen machen und fertig und was muss ich beim codieren beachten kann mann was löschen und nix geht mehr??? bitte um antwort


    mfg black_bird :rolleyes:

  • Im Großen und Ganzen ist es in VAG-COM möglich nur die Häkchen setzen die Funktionen freizuschalten.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • gut da weiß ich erstmal bescheid könnte jemand mal bilder von nen 5er golf mit tfl(nicht die nebler) hinein stellen wollte es mir erst anschaun bzw habe ich noch keinen damit gesehn :rolleyes:

  • Das TFL läuft über die Hauptscheinwerfer, es ist nix anderes als dauerhaft angeschaltetes Abblendlicht. Und einen Golf 5 mit eingeschaltetem Abblendlicht hast du wohl schon zuhauf gesehen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ja habe ich scho aber habe gedacht da gibt es einen unterschied weil vw bietet ja tfl und dauerfahrlicht an!?

  • ich hab mir auch ein VAG-COM angeschafft. das ding ist echt "idiotensicher" ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • gut da weiß ich bescheid danke euch für eure mühe aber eine frage habe ich noch gibt es einen unterschied zwischen tfl und dauerfahrlicht?
    :O

  • Zitat

    Original von black_bird1983
    gut da weiß ich bescheid danke euch für eure mühe aber eine frage habe ich noch gibt es einen unterschied zwischen tfl und dauerfahrlicht?
    :O


    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Doch, bei Halogenscheinwerfern kann man das Dauerfahrlicht (100%) und das Tagfahrlicht (abgestuft) codieren, meines Wissens nach.


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Letztendlich sind das alles nur verschiedene Begrifflichkeiten für ein und diesselbe Sachen. Im Bordnetzsteuergerät gibts nur die Codierung für dauerhaft leuchtende Scheinwerfer. Ob man das jetzt Dauerfahrlicht nennt oder Tagfahrlicht ist Wurst, es handelt sich um ein und dieselbe Sache. Und ob man dann sagt man dimmt das Dauerfahrlicht oder das Tagfahrlicht ist auch dann reine Geschmackssache.


    Die Option der Dimmung im Bordnetzsteuergerät ist übrigens im Modelljahr 2009 mit den 30Byte Bordnetzsteuergeräten entfallen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich hatte gestern etwas rumgespielt und plötzlich hatte ich die Nebler als Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht brennen. sah ja ganz nett aus ;)


    TÜVig ist das ganze ja nicht, oder?


    wenns schon die möglichkeit gibt, dass man die nebler als Tagfahrlicht nutzen kann, gibts denn net irgendwo die versteckte möglichkeit, das CH/LH doch über die nebler zu realisieren?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Die NSW des Golfs haben keine Zulassung als Tagfahrlicht, ist also leider nicht legal.


    Und auch CH/LH über die Nebler laufen zu lassen ist leider nicht möglich

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich habes es mir fast gedacht. Darum hab ich es auch gleich wieder rauscodiert.


    was ist eigentlich der unterschied zwischen den Tagfahrlichtvarianten Skadinavien und Nordamerika?


    ich kann da zwei möglichkeiten auswählen.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • das Tagfahrlicht ist doch total bekloppt also das das Licht immer an ist meine ich! Ich hatte den Blödsinn drin und musste immer so fahren okay es war ja gleich weg codiert aber nervig am Anfang ohne ende.
    ich bin froh das es weg ist einfach nur das Blinklicht 20% leuchten lassen und schon ist alles perfekt mehr braucht man nicht

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • so schlecht finde ich das TFL net....


    ich hätte es längst aktiviert, aber mir tun meine xenons da zu sehr leid.... sind ja alles betriebsstunden

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!