Tanken im Ausland

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tanken im Ausland

      jungs...hab mal ne sehr dumme frage...

      fahr am wochenende das erste mal mit meinem golf ins ausland bzw. an gardasee italien ;)

      mein kumpel meinte, die tankstellen dort schreiben nicht "super bleifrei", "benzin", "diesel", etc. an die zapfsäulen, sonder die geben das in der oktanzahl an.

      stimmt das?

      welche oktanzahl hat super bleifrei?

    • das ist korrekt und glaub mir, du kannst sehr lange warten bis du jemand findest der dir sagt was du tanken musst wenn du es nicht weißt.
      bei uns an der tankstelle standen nichtmal die oktanzahlen dran .
      aber im normalfall stehen die oktanzahlen dran und super bleifrei hat 95.
      super plus 98
      ich glaub normalbenzin haben die teilweise gar nicht.
      so kams mir zumindest am lago maggiore vor

    • normal benzin 91 Oktan
      super benzin 95 Oktan
      super plus 98 Oktan
      (optimax 99Oktan)
      V-Power 100 Oktan

      bei den heutigen motoren ist es dank klopfregelung kein problem eine höhere oktanzahl als nötig zu tanken. wirkt sich meist positiv im verbrauch aus.

      mit super machste beim golf nix verkehrt (es sei denn du hast nen diesel :D)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Da müsste was von "senza" sowiso drauf stehen und eben die Oktanzahl. Aber wenn du nicht am Automaten bezahlen musst kommt eh einer der für dich tankt. Der hat dann den Rüssel schon in der Hand wenn du auf den Hof fährst. :D

      Wenn du nicht selber tanken darfst achte darauf das die Tankuhr auf 0 steht und nicht schon ein paar Liter angezeigt werden :baby:

      Gruß nightmare

    • Da fehlt noch Ultimate von Aral mit 100 Octan :D

      Ich kann nur soviel sagen wenn ich Super tanke läuft er bissl unruhiger und verbraucht auch mal 0.5 - 1l mehr. Deshalb gleich Super+ und alles is super :D

      Aber hätte ich z.b. nen 1.8T würd ich auch nur Super tanken... Bei mir würd nur der R32 super plus oder eben der 2.0TFSI im 5er GTI superplus kriegen. :D