19zoll mit 35er federn ? passt das ?

  • Moin Leute.



    wollte mal fragen ob das passt 19zoll mit 225er reifen und H&r federn 35/35mm,


    auf meinen Golf 4 2.0,, ohne das ich was an den Kotflüglen machen muss.


    oder hat jemand fotos wie das aussehen kann.


    danke schon mal im vorraus.


    mfg alex

  • Wenn die Felgen eine ET von 45 oder höher haben ja, bei einer ET unter 45 kann es knapp werden und eine ET von 35 wird meiner Meinung nach Probleme bereiten, also die Reifen über den Kotflügel hinausstehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich fahr 8,5 x19 ET 30 mit 225er, ca. 60 tiefer und da is noch platz nach aussen, also ich denk mal des passt ohne probleme

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn die Felgen eine ET von 45 oder höher haben ja, bei einer ET unter 45 kann es knapp werden und eine ET von 35 wird meiner Meinung nach Probleme bereiten, also die Reifen über den Kotflügel hinausstehen =)


    Kann es sein das du gedanklich gerade bei nem Golf V bist, Alex?! ;)



    mute500:


    Also ich fahr derzeit an der VA 8x19 ET32 und an der HA 8x19 ET 15 mit nem 225/35er Reifen...


    Vorn passt das problemlos, da können die Felgen ruhig noch ein Stück weiter raus... Hinten schleifts bei höherer Geschwindigkeit und vollbesetztem Auto, aber bis ET 20 passt das auch hinten ohne Probleme... =)


    Tieferlegung kann ich dir nicht genau sagen, aber der Abstand Felgenmitte -> Bördelkante müssten VA & HA jeweils gut 33cm...



  • ne wieso beim golf 4,,,sieht echt top aus mit der Höhe,, wie tief ist er auf dem foto

  • Zitat

    Original von Zero696
    Kann es sein das du gedanklich gerade bei nem Golf V bist, Alex?! ;)


    Ja, weil ich im Profil des Users Golf 5 gelesen habe, sorry ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ne war mein fehler ,,hab ne golf 4,,,

  • Zitat

    Original von mute500
    sieht echt top aus mit der Höhe,, wie tief ist er auf dem foto


    Mein Gewinde hab ich auf ne Tieferlegung von 50/45 eingestellt, aber ich bin der Meinung der hat sich noch ein bissl gesetzt... Aber max. 55/50 würd ich sagen... =)

  • Und die Tiefe musst bei 19" auch haben. Mit 35er Federn siehst du mehr Radkasten als Reifen.

    Gruß nightmare

  • so sieht das aus mit 235ern und ca 40mm.

  • sah bei mir auch so aus kommt natürlich auf reifen ncoh an aber hinten wars bei mri was höher :) mfg

  • moin


    ich wollt mich erst mal für die vielen antworten bedanken.


    und fragen was ihr mir empfehlt, da ich jetzte 35/35 H&R federn neu Für 55€ bekommen habe. lieber 18zoll oder tiefer oder doch 19zoll



    wie meinst du das mit mehr Radkasten als reifen.




    mfg alex

  • Hi!
    Ich würd dir ne 18 Zoll empfehlen wenn du die Federn auf Dauer fahren willst.
    8x18 ET 30 mit nem 215 er Reifen und hinten Spurplatten.
    Hatte meine 19 Zoll auch mit Federn verbaut. Die hatten aber schon 50mm und er sah doch recht hoch aus! Bekommst locker 3 Finger zwischen Reifen und Radkasten! Das meinter er mit mehr Radkasten als Reifen!
    Genaue Kombi ist eine 8x19 ET30 mit 225/35 ZR19 und Powertech Federn 50/40mm auf dem Bild unten zu sehen... mittlerweile ist ein Gewinde drin
    [Blockierte Grafik: http://www.schickeria-nrw.de/Olli%20Golf%204/Bilder/OlliGolf%20(1)_jpg.jpg]

  • meinst du auf dem foto unten das da noch 3 finder zwischen passen?



    mmm aber da muss ich nix am kotflügel machen das ist mir sehr wichtig.

  • Also an der VA passen 8x19 ET30 auf jeden Fall ohne das du was an den Radkästen machen musst... Hinten schleift bei 8x19 ET20 selbst bei voller Beladung und höheren Geschwindigkeiten nichts... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!