Motoraufnahmen 1.6 FSI und 1.4 TSI identisch?

  • Hi,


    wie sieht es eigentlich mit den Motoraufnahmen im 1.6 FSI und 1.4TSI aus? Sind diese Identisch bzw. an den selben Stellen?


    Hat schon jemand den Wechsel von 1.6 FSI auf 1.4 TSI gewagt? Wenn ja waere ich ueber eventuelle Probleme oder Hinweise sehr interessiert :D

  • kennt sich keiner damit aus? Keine Mechaniker hier im Forum nur Hobbybastler?

  • Eine Golf-Karosse ist immer dieselbe (mal abgesehen von 3/5-Türer, Schiebedach oder 4Motion). Also ist die Aufnahme karosserieseitig auch immer an der selben Stelle.
    Trotzdem ist der Umbau ziemlich aufwendig, schon allein das Wechseln des Kabelbaums dauert Tage...


    MfG
    Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Vielen Dank das hilft mir schon mal weiter.


    Ich weiss selber aus guter Erfahrung das dass kein Unterfangen von 5 minuten ist. Alleine das anpassen des Kabelbaums an die vorhandenen Verbraucher, auch wenn man den TSI kabelbaum dafür nehmen würde, ist ne sau arbeit.


    Die andere Variante wär ja 1.6 verkaufen und tsi kaufen. allerdings bei vergleichbarer ausstattung wär das teurer als ein umbau. naja was macht man nicht alles um geld zu sparen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von fsi16 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!