Golf IV 3-Speichen Lenkrad?

  • Hallo liebe Community, hiermit komme Ich mal zu meinem ersten Thema ausserhalb der Newbie Ecke!


    Undzwar hab ich gleich eine Frage, habe mir jetzt sehr viele 4er Golfs angeschaut und bin zu dem Thema des Drei-Speichen-Lenkrades gekommen.
    Meine Frage ist: Bei welchen Austattungsvarianten wird dieses Lenkrad Serienmäßig verbaut? Habs jetzt desöfteren bei Highline und Ocean gesehen, aber irgendwie auch nicht bei allen!
    Und meine Zweite Frage: Es ist doch bestimmt möglich, dieses Lenkrad nachzurüsten, bzw das vom R32 im Sport look. Weil das 4-Speichen-Lenkrad finde ich nicht so ansehnlich :)



    Danke für eure Antworten im vorraus,


    Gruß Stefan :)

  • klar geht das. wen du von 4 speichen auf 3 speichen umrüsten willst brauchst du aber noch den passenden airbag da die untereinander nicht kompatibel sind!


    sind man aber auch wenn man sich die lenkräder mal ankuckt :)

  • Im Golf Generation ist es Serinmäsig verbaut.

  • Zitat

    Original von stonie
    klar geht das. wen du von 4 speichen auf 3 speichen umrüsten willst brauchst du aber noch den passenden airbag da die untereinander nicht kompatibel sind!


    jep, so ist es =)


    mfg tobi

  • du kannst dir einfach ein komplettes lenkrad kaufen wo das airbog schon drin is...ist aber nicht grad billig!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!