hagelschaden... tipps?

  • hallo zusammen!
    mein geliebtes auto hat leider grade eben nen ordentlchen hagel abbgekommen...
    erst dachet ich, es wär nix - aber dann als es etwas trockener war kam der schock!
    viele kleine aber deutlich sichtbare dellen!
    ich hab direkt bei meiner versicherung (wintertuhr) angerufen. die frau hat einige fragen gestellt und meinte dann, es käme ein gutachter von der DERKA der würde sich das anschaun und dann müsste man gucken wie man es reparieren kann.. hab 150€ selbstbeteiligung...
    die frau meinte dann weiter, entweder ich würde das auto dann zum händler oder so bringen und das da machen lassen, oder ich könnte es dem typi mit geben und die würden es dann bei einem ihrer partner machen lassen. wenn ich es von denen erledigen lassen würde bekäme ich einen ersatzwagen. sonst nicht.
    was meint ihr zu allem? der DEKRA-mann sollte das doch ordentlich machen oder?
    hab angst dass es nicht vernünftig repariert wird....
    verliert das auto dadurch an wert? ist es besser ausbeulen zu lassen wenn möglich oder lieber neu lackieren??


    :(

    Einmal editiert, zuletzt von G3Co ()

  • durch professionelles Ausbeulen hast du im dem sinne keinen
    wertverlust, da ja keine teile getauscht oder neu lackiert oder gar noch
    gespachtelt sind.


    Neulackieren bekommst bei versicherung nicht durch,
    da die mittelweile wissen das beulendocs das hinbekommen
    zu wesentlich weniger geld.


    Wenn werkstattbindung im vertrag hast bei Kaskoschäden,
    gib den wagen dem typen da mit,
    ansonsten, such dir jemand der dir gefällt
    und leg ihm das gutachten hin, damit er weiß,
    was er dafür nehmen kann.


    hoffe etwas geholfen zu haben


    Gigo

    Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":


    Audi 80 B3 1,8s EZ 89
    Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
    Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
    Audi A8 4,2 V8 EZ99

  • Genau lass es so machen wie Gigo schon sagte. Wenn die das gescheit ausbeulen sieht man danach absolut nichts meh und wertverlust hast auch keinen.


    mfg flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hi Leute,


    hab an meinem Golf 4 auch ca. 10-15 dellen auf dach und motorhaube,war gestern bei meiner versicherung,der meinte da kommt ein gutachter,entweder drückt er mir nen scheck in die hand wenn ich damit leben könnte oder ich soll es machen lassen und die Rechnung an die Versicherung schicken...


    Was denkt ihr was könnte ich da ungefähr an kohle bekommen? wenn ich 500€ bekommen würde,wäre das ok? würd die dallen bei nem bekannten für 150€ wegbekommen und hätte dann immerhin noch 350€ einfach so bekommen... oder würd ich bei ner werkstatt mehr bekommen wenn ich mir nen kostenvoranschlag machen lasse und das dann an die versicherung schicke?


    bisschen extra kohle könnt ich im moment echt gebrauchen da ich seit 3 wochen arbeitslos bin :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!