Mein Golf IV V5

  • Hallo zusammen!


    So, dann will ich euch nun auch mal mein neues Projekt vorstellen. Nach mehreren 2er Gölfen und einem 3er Golf (den ich noch fahre), habe ich mir den 4er geholt, mit grooooßen Zielen ;) Ich habe den Golf im Februar sehr günstig bei einem VW Händler gefunden, also habe ich zugeschlagen.


    Die Fahrzeugdaten:


    - Golf IV V5 2,3l
    - 110 kW/150 PS
    - aktuell ca. 110.000 km
    - Satinsilber LB7Z


    Ausstattung:


    - Alarmanlage
    - Bordcomputer
    - Elektr. Fensterheber
    - Klimaautomatik
    - Nebelscheinwerfer
    - Recaros
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Schiebedach
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Zentralverriegelung


    Bilder (Stand 1./2. Quartal 2008 :(


    Hier habe ich allerdings schon die RL getauscht und den Heckwischer in Rente geschickt:





    Ziele und Vorhaben:


    Optisches:


    - Neue Heckschürze und Wegfall der PDC (liegt bereit)
    - Evtl. einige Jubi Teile :D
    - VW-Zeichen vorne weg
    - VW-Zeichen Heckklappe weg (Schloß bleibt evtl.)
    - Schloßlose Türen (liegt alles schon bereit)
    - Lackfrage (Ganz wichtig!) Entscheidung steht noch nicht fest ob komplett andere Farbe oder ob silber bleibt + schwarzes Dach


    Innenraum:


    - Entzholzen
    - Entweder andere Sitze oder neu beziehen



    HiFi:


    - Etwas "modifiziert" und für meine Bedüfisse völlig ausreichend =)


    Fahrwerk und Räder:


    - Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT (liegt schon bereit)
    - BBS CH 8,5x19 mit 225/35 (sind schon bei Alex bestellt :) )


    Leistungshunger (für 2009/2010 geplant):


    - Entweder Umbau auf V5 Kompressor
    - oder komplette Ümrüstung auf 1,8 T + weitere Späße ;)
    - größere Bremse



    Das war's erstmal. Ich werde bei Gelegenheit immer mal wieder ein paar Updates machen =) Wird die nächsten Monate noch etwas schleppend voran gehen, da der Golf im Moment im Alltag bewegt wird. Sobald mein 3er wieder fit und getüvt ist geht es dem V5 richtig an den Kragen...


    Fragen, Tipps, Anregungen und Kritik sind immer erwünscht :D


    Viele Grüße
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von VeeDub82 ()

  • Da hast du dir ja einiges vorgenommen...


    Klingen aber auf jeden Fall schonmal gut deine geplanten Veränderungen... =)


    Bin mal auf die Entwicklung gespannt...

  • hört sich doch schon mal gut an =)
    bin auf weitere bilder gespannt :)


    mfg tobi

  • Da bin ich ja mal gespannt, hört sich wirklich alles klasse an


    Bleib am Ball und fütter uns bald mit Bildern:P


    Greetz

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Zitat

    Original von VeeDub82
    Innenraum:


    - Entholzen


    Viele Grüße
    Markus



    aber bitte nicht mit der axt! :D


    vorhaben klingen alle top, bin schon sehr gespannt! =)


    vor allem die ch können einiges! 8)

  • Da hast du dir wirklich viel vorgenommen =)


    Vor allem bei der Motorfrage bin ich schon gespannt :D


    Hoffentlich ist dein 3er bald fitt damit du loslegen kannst ;)

  • Hört sich top an und du hast schon vieles da ist ja auch schick :)
    Eine Frage hätte ich ncoh wenn schon ein neues heck dann doch sicherlich auch eine neue front?

  • Ist von mir etwas blöd ausgedrückt... Es kommt wieder eine normale Heckschürze dran. Die jetzige hat Löcher wg. der Einparkhilfe. Wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet und ich steh gar nicht auf das gepiepe ;) Außerdem sieht es grauenhaft aus... :D

  • Danke an alle für den Zuspruch! :D
    Nächste Woche sollten die Felgen kommen, dann geht's weiter.


    Aber leider gab es einen kleinen Rückschlag gestern. War auf der Autobahn, plötzlich macht's "knall"... Stein auf die Frontscheibe... ne Sekunde später "knack"... Scheibe gerissen... :( Inzwischen ist der Riss knappe 30cm lang.
    Naja, hab schon mit der Versicherung gesprochen. Am Montag ruf ich inner Werkstatt an für nen Schebentausch. Gibt's für den Golf IV eigentlich sowas wie Wärmeschutzglas oder ne Scheibe mit Blaukeil???

  • ja, blaukeil gibt es. aber nicht von vw.

    Facebook: Florian Gti

  • Zitat

    Original von MaverickZ
    ja, blaukeil gibt es. aber nicht von vw.


    stimmt voll und ganz =)
    kostet aber auch glaub ich nicht mehr, als eine scheibe ohne keil...


    mfg tobi

  • Danke danke! :D


    So, hier was heute eingetroffen ist (nur die Felgen!):



    Lecker, lecker, lecker ... 8) Danke Alex!!!!!!!!


    Morgen kommt der Golf zur Scheibenrep. Am Mittwoch kann ich ihn dann wieder abholen.
    Und am Donnerstag wird (wenn alles glatt geht) Fahrwerk, Stabi und Felgen eingebaut! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!