Sub-110

  • Hi,


    bin jetzt doch wieder soweit, einen Subwoofer ins mein Anlagenkonzept mit einzuplanen.


    Ich benötige keinen monster bass, das ganze wird an 2 gebrückten Kanälen von der 4-Kanal Carpower HPB-Endstufe betrieben.


    ich habe im Keller noch eine Mac Audio Basskiste stehen, war eigenltich nie richtig verbaut da ich eigentlich den Raptor 6 hatte)
    Was fällt euch zu MacAudio was ein? (habe leider keine Daten , Kiste ist halt ca. 5 Jahre alt, so gut wie neu und hässlich rot bezogen)


    Eine alternative wäre der SUB 110 von Carpower.
    Ich habe sehr gute erfahrungen mit Carpower allgemein gemacht, meine komplette Anlage (die immer noch nciht verbaut ist :rolleyes:) besteht aus Carpower equipment.


    Den Carpower bekomme ich neu für ca. 90€ (habe da so eine connection :))


    Lohnt es sich den neu zu kaufen oder taugt MacAudio was?
    oder lieber was ganz anderes?

    Einmal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • eigentlich kann dir keiner helfen... da ist probehören angesagt!!! und zwar mit deiner musik und idealerweise auch in deinem auto!


    allgemein biste mit informationen doch etwas sehr sparsam?


    was leistet denn z.b. die carpower gebrückt an 4ohm?


    allgemein biste mit 140€ für nen woofer mit kiste schon am absolut unteren ende des brauchbaren... ich würde eher noch etwas sparen und dann mindestens nen SPL-Dynamics V300 (oder V250) oder nen Hertz ES300 (oder ES250) im BR verbauen...



    mac audio ist allgemein eher so china-verramscher-discounter-kram... da gibt es für's selbe geld häufig wesentlich mehr für's geld bei anderen herstellern (s.o.)...

  • Zitat

    Original von der_boese_golf


    Mac Audio ist allgemein eher so china-verramscher-discounter-kram... da gibt es für's selbe geld häufig wesentlich mehr für's geld bei anderen herstellern (s.o.)...


    genau das wollte ich hören :D habe auch mal ein bissche gesucht und die Meinungen von den Mac Audio Bässen ist scheinbar nicht so die Welt (zumindest von denen in der Preisklasse)


    Zu den Fakten, ich höre hauptsächlich Hip hop.
    Die Endstufe leistet gebrückt an 4 Ohm 220Watt RMS
    Das Frontsystem ist (wird) das preset-1.
    RF ist ein Carpower 2-Wege system direkt übers Radio.




    Dummerweise hatte ich bis vor kurzem noch geplant keinen Sub zu verbauen und deshalb meinen raptor 6 im MHP Gehäuse verkauft, der Sub war Weltklasse, da kann keiner gegen an ( ;))


    Edit: Boa Ey der 5. Edit, ich hoffe jetzt sind alle Rechtschreibfehler raus :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • für HipHop würde ich jetzt mal sowas wie den JL Audio 12W1V2-4, den Hertz ES300 oder den Atomic Energy im BR ins auge fassen...


    für <250€ (inkl. gehäuse) bekommste schon echt brauchbare geräte, die alles halbwegs gut spielen können!


    auch wenn das dein budget jetzt massiv übersteigt, aber ich würde jetzt eher noch etwas sparen und vor allem erstmal das frontsystem richtig verbauen... dann ist die wartezeit auf den woofer auch nicht soo schlimm!

  • dann werde ich wohl mal erst den Macaudio verbauen (den habe ich ja wie gesagt noch rumstehen) und dann auf was anständiges sparen.


    Das Frontsystem wird auf jeden fall ordentlich eingesetzt (habe schon bitumematten, MPX ringe und den ganzen krempel hier :D) man hat ja schon so einiges hier im Forum gelernt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!