Motorunterschutz vom TDI an 1.8T ?

  • Hi Leute,


    bis vor kurzem fuhr ich noch einen 1.4er Golf IV und habe mich nun entschieden einen 1.8T zu kaufen. Es ist der größere mit 132kw.


    Seiner Zeit hatte ich für den 1.4er einen Motorschutz vom TDI gekauft (lange Version), sodass der Motor komplett zu war.


    Da der Motor ja klein war überhaupt kein Problem.


    Frage nun: Kann ich diesen Schutz auch beim 1.8T verwenden ohne, dass er zu heiß wird oder dergleichen? Habe da Bedenken in puncto Belüftung.



    Noch eine kleine Frage am Rande: Der neue hat Kopfairbags. Wenn ich nun eine W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung einbaue, brauche ich ja Strom, den ich über die A-Säule besorge. Kann es da Probleme mit den Airbags geben?



    Danke für Eure Hilfe im Voraus! :)

  • Hallo
    ich hab auch unter meinem 1,8 T (110KW)den Unterfahrschutz hab keine Nachteile bemerkt.


    Wenn du das Kabel zur W8 Leuchte hinter dem Airbag legst düfte es keine Probleme geben.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Ich würde den Unterschutz weglassen, da er 1.8T eh gewisse thermische Probleme hat in dem "kleinen" Motorraum.


    Gruß Philipp

  • Okay, danke für dies Statement!



    EDIT:
    Von was für Problemen sprichst Du?

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • steht doch da:


    thermisch ( also wärme, hitze, oder wie du es sonst nennen willst )

  • Ich fahre damit schon ewig rum, ich habe sogar das Kennzeichen vor dem Lufteinlass (Bilder in meinem Upload)
    Ich habe damit keine Probleme ! Egal ob hacken auf der Autobahn (Vmax)oder bei 30°C in der Stadt im Stop & Go.



    Tschöö

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Habe selbst keine Erfahrungswerte, da OEM-Unterboden.


    Habe es im 1.8T Thread gelesen und auch in ein paar anderen Threads. VW hätte es ja sonst auch ab Werk verbaut.


    Kann ich mir auch gut vorstellen da der Turbo dort oberhalb sitzt und die Abgasanlage dort runter kommt. Je kühler die Luft im Motorraum desto besser für den Turbo an sich.


    Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!