Welche sachen kann man freischalten

  • So da ich zur zeit mal paar elektronische Sachen möchte würde mich mal interiesieren was man alles so freischalten kann


    Ein paar sachen hab ich schon ich mal mal ne kleine lieste:


    -Leuchtende Zeiger im Tacho
    -Fenster mit der FFB öffnen und schließen
    -Restkilometeranzeige


    vileicht weiß einer noch was wenn ja was und evtl wie man es freischaltet


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • - Leuchtende Zeiger im Tacho
    - Fenster mit der FFB öffnen und schließen
    - Restkilometeranzeige


    - automatisches verriegeln des Fahrzeugs beim Anfahren (antihijacking Schaltung)

  • - Leuchtende Zeiger im Tacho
    - Fenster mit der FFB öffnen und schließen
    - Restkilometeranzeige
    - automatisches verriegeln des Fahrzeugs beim Anfahren (antihijacking Schaltung)


    -US-Zirpen (hab ich ja selber noch ;) aber am besten nur in verbindung mit us-sirene)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • jo das is dann eh mit dem us-zirpen abgedeckt aber das wirst du eh meine oder


    ich war nur schneller :D :D :D :D :D







    - Leuchtende Zeiger im Tacho
    - Fenster mit der FFB öffnen und schließen
    - Restkilometeranzeige
    - automatisches verriegeln des Fahrzeugs beim Anfahren (antihijacking Schaltung)
    -US-Zirpen (hab ich ja selber noch Augenzwinkern aber am besten nur in verbindung mit us-sirene)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Leuchtende Zeiger im Tacho :O
    Wo bitte willst das freischalten :O

    Gruß svalentino46

  • Leuchtende Zeiger bedeutet, dass die Zeiger auch bei ausgeschaltetem Licht/KI-Beleuchtung noch leuchten, so wie, ich meine mich zu erinnern, es beim T5 der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von shmerlin ()

  • "anti-polenschlüssel"


    die sachen im ki werden nur dann aktiv wenn man den datensatz im eeprom des tachos ändert.
    funktioniert nicht mit vag-com oder ähnlichem nur mit spezieller soft und hardware oder mit einem schlichtem programmer allerdings sollte dann der eeprom aus gelötet werden.
    die sachen sind auch nicht bei allen tachos möglich es muss ein vdo tacho ab der model reihe 2002 alles was vorher ist hat leider pech

  • also das mit denn zeiger stimmt die leuchten sobald man die zündung anmacht und ned erst mit minimum standlicht


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • also teilweise gehts mit vag com oder dann mit einer serieler schnittstelle und einem spezial programm


    genau weiß ich es auch ned wie das alles funktioniert ich weiß das es nur so sachen gibt

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Mit VAG-Com kann man keine Zeigerbeleuchtung freischalten.

  • ja zeiger ned aber andere sachen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Da geb ich dir Recht,siehe auch de.openobd.org

  • ist das alles was man freischalten kann? beim Golf5 kann man aber mehr :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!