Bremssättel lackieren + Aufkleber?

  • Ich werde meine in den nächsten Wochen auch Hamarit anmalen:D , und denke das an einem silbernen Kombi schwarz glänzend oder eben silber glänzend ganz gut rüberkommt.
    Meint ihr ich solle die Sättel davor strahlen damit sie komplett sauber sind oder reicht da nur eine Drahtbürste?

    Gruß Toby

  • gut dann werde ich das bei gutem Wetter mal probieren.

    Gruß Toby

  • Also ich würde keine Aufkleber drauf machen, da du ja wohl auch eine FS-§ Bremsanlage hast würde ich es so wie auf einigen Beispielbildern einfach den Schriftzug farbig ausmalen.

    Gruß Toby

  • ich hab pro sattel 3 schichten farbe drauf gepinselt und ich würd mir so wie heute einen warmen tag dafür aussuchen. um so schneller trocknet der lack. am besten die karre noch in die sonne stellen.

  • also 1-2 schichten solltens eigentlich tun. ;)


    nicht vergessen : viel zeit lassen, alles gründlich machen und nicht die scheiben anpinseln! ;)

  • Wie lange muss ich das ganze denn trocknen lassen?
    Weil ich kann ja immer nur 1 Rad nach dem anderen machen mit dem Wagenheber!
    Also Rad runter, reinigen, anpinseln und dann wie lange warten bis das Rad wieder drauf kann?
    Den Wagen lasse ich eh dann erstmal 24 Std. stehen, mir gehts nur darum wie lange ich warten muss bis das Rad wieder drauf kann!
    Und geht diese Sorte hier?: http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=5
    Vielen Dank!



    Mfg



    Marc

  • das rad kansnt doch so wieder drauf werfen und dann den nächsten bremssattel machen.
    Wenn die Felge drauf ist berührt sie ja den Bremssattel nicht (hoffe ich doch mal, dass es bei dir nicht so ist :D :D :D)


    Musst nur beim Felge wieder aufstecken aufpassen, dass du dabei nciht gegen den bremssattel haust

  • Hi


    ich habe meine Bremssättel auch lackiert und hab das damals mit dem lackierset von Foliatec gemacht, war echt spitze ich hab 2 schichten drauf gemacht und es hält einfach bonmbenfest.


    zu der Trockenzeit kann ich nur bei dem Foliatec set sagen hat es bei mir immer so 1 - 1,5 Std. gedauert damit ich wieder das Rad montieren konnte um am nächsten weiter zu machen, dazu gibts aber noch zu sagen, das ich es an einem Warmen tag mit viel Sonnenschein gemacht hab. Damit es aber richtig durchhärten kann sollte man aber 24 Std. das Auto stehen lassen.


    Gruß
    Paul

  • Trockenzeit:


    Mein Lackierer meinte man sollte mal dann direkt innerhalb der nächsten 12h mal auf die BAB und ein paar richtige Bremsvorgänge machen; damit es schön heiß wird!


    Gruß Philipp

  • genau das sollte man nicht tun, da hat der Lackierer nicht nachgedacht, wenn du BAB fährst innerhalb der ersten 2 Stunden und dadurch die Bremssättel aufheizt produzierst du auch ohne Ende Bremsstaub und der back dann direkt in den Frischlackierten Bremssattel ein, also am besten erst mal 12-15std stehen lassen und dann erst ordentlich Warmbremsen oder nochbesser, lieber gleich den Föhn oder Heizstrahler nehmen :)

  • Also kann das Rad gleich nach dem anpinseln vorsichtig wieder drauf?
    Oder wie lange sollte ich da warten?

  • kannst du sofort drauf machen wenn du genug Abstand zu den Bremssätteln hast das du beim Montieren nicht die Farbe abkratzt, ansonsten halt bis es einigermaßen getrocknet ist, zur Not mit dem Fön nachhelfen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!