US Bremslicht

  • Hey Rittmeister mein Freund... schön Dich hier wieder zu sehen...


    ah ja, sehe auch dass Du nun einen neuen Wagen hast - freut mich...


    also ich wollte nur zu diesem Thema sagen, dass bei mir auch noch die Fehlermeldung kommt... weg bekomme ich das nicht...
    und programmieren lässt sich das auch nicht...


    was muss man denn genau tun - villeicht kann man das mit den bits und bytes auch mal etwas umschreiben...


    Danke Dir...


    Grüße Mehmet

  • Wie gesagt Diagnose Standlicht hinten Byte 19 bit 3 muss aktiviert werden. Nix mit Deaktivierung Kaltlichtüberwachung oder Sonstiges.
    Es scheint unverständlich zu sein das eine Diagnose aktiviert werden muss um eine Fehlermeldung zu löschen, es ist allerdings im Steuergerät so vorgesehen. Manche versuchen das Bit zu deaktivieren obwohl es standartmäßig ja gar nich gesetzt ist.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Komm doch vorbei, bist doch nur knapp 400km von mir weg ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • so, hatte ja zu Amfang geschrieben das bei mir der Fehler nicht auftaucht nach dem einlöten, aber nun ist er da.
    Ein Freund von mir hat eine freie Werkstatt und das "Henry's " Diagnosesystem. Es ist so ähnlich aufgebaut wie VAG-Com und ich habe mich relativ schnell mit zurechtgefunden. Das schließen der Türen ab 15 km/h war nur ein Mausklick. Aber die Aktivierung der Diagnose Standlicht hinten Byte 19 bit 3 habe ich nicht gefunden. Beim freundlichen wußten sie überhaupt nicht was gemacht werden muss.... ich soll denen noch eine Anleitung, wie und in welchem Steuergerät was verändert werden muss, mitbringen...


    Kann mir da jemand weiterhelfen???


    Gruß, Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!