motor springt nicht mehr an

  • Hallo,
    Und zwar habe ich ein problem mit meinem motor der geht nicht mehr an nachdem mir ein lkw reingefahren ist.Am unfall ort ging er noch...gibt es dort vllt ein crashsensor der die benzinpumpe abschaltet oder sonstiges???

  • So eine Schutzschaltung gibt es sicherlich. Ich denke nur das diese erst greift wenn die Airbags auch auslösen??? bin mir da jedoch nicht sicher.

  • ja hmm ich hab mal was gehört von nem freund das es halt son sensor gibt und dann irgendwo im auto halt en knopf den man dann drückt dann is die benzinpumpe z.B wieder frei gibt es sowas beim golf IV gti ?

  • Hey,


    Nein sowas gibt es nicht. vll mit dem tester.


    Guck mal nach deinem massekabel an der batterie. das ist sowas wie ein sicherungs schalter aber eher kabel :D, wenns das nicht ist. musst du's mal mit dem tester probieren z.B. VAG 5052 . Und Gucken bei Motor, ob ein fehler da ist oder ob du's wieder auf grundstellung stellen musst. Probier mal was aus.


    Andere frage wo ist der lkw reingefahren und wie arg??


    Gruß Alex

  • fahrerseite mit 60ungebremst kannst dir vorstellen wies aussieht oda ;) naja batterie is schon abgeklemmt is schon am ausschlachten aba ich werd trotzdem nochmal nachschauen =P

  • hörst du die pumpe noch "surren" wenn du die fahrertür öffnest?

  • :Ddie fahrertür kann ich ja nichtmehr öffnen xD daher keine ahnung ob da was surrt muss mal am we schauen wenn wir sie aufbrechen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!