Kaufempfehlung passgenaue, individuelle Sitzbezüge (Stoff, Leder)

  • Ich kenne Firmen wie KMania die passgenaue Ledersitzbezüge anfertigen, die sehr teuer sind und Wochen der Anfertigung benötigen.


    Aber gibt es auch Firmen die STOFFsitzbezüge herstellen? Also nicht die für 20 € ausm Kaufland sondern auch passgenau und nach eigenem Wunsch.


    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • also ich war mal auf einer seite von so einer Firma weiß nur nicht meht genau wie die hieß! Aufjedenfall gibts sowas. Wenn ich was finde oder mir was einfällt geb ich Bescheid.

  • Diana?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Gibts mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Nimm K - Maniac bei ebay, die passen sehr gut, sind sehr sauber verarbeitet und dass Leder hat eine sehr gute Qualität, habe meine Sitze seit Mai drin und war im Sommer nie Klebrig oder so. Färben auch keine Kleidungsfarben ab oder ähnlicher, Und Optisch machen die richtig was her =) =) =) =)

  • Airbagnähte nicht vergessen mitzubestellen bei Bedarf. :]

  • Hatte mich sehr ausführlichmit K-Maniac befasst. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich mit einer SAB-Naht auch wirklich durch den TÜV komme. Zum anderen sollen die Schnurren bei der Montage reißen UND die Seitenbacken sollen scheiße sitzen, also auf Fotos sahen die Seitenbacken immer irgendwie zu großaus, sprich mit Falten.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Guck dir die oberen Seitenbacken an, die sehens chlaf aus, weil nicht richtig gespannt. Auch hinten am Sitz, soll es ohne Tasche nicht so prickelnd sein, weil keine Schnurren zum straff spannen dran sind. Also ich bin sehr vorsichtig geworden, ob K-Maniac wirklich zu empfehlen ist... schade dass man sowas nicht mal live sehen kann.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!