Golf V Bluemotion US GT Style

  • Hallo...da ich meinen Golf auch umbaue eröffne ich doch gleich mal nen Threat dazu...


    Grundlage ist ein Golf 5 Bluemotion (3 türig und in BMP)


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/h0v6ug38/thumb/DSC00287.JPG]



    folgende Dinge wurden schon verändert:


    Individual-Heck
    Kurzstabantenne
    GTI-B-Säulenverkleidung


    folgende Dinge sollen noch kommen:


    GT-US-Front...die Blende vorn soll in Grapitmetallic lackiert werden und die Kühlrippen ALU-matt
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/v7fd7h4/thumb/xqn56fxg.jpg]


    Frontscheinwerfer...noch am rätseln welche
    kirschrote Rückleuchten
    Seitenscheweller (votex)
    andere Felgen (18" aber welche...hm kein Plan)
    Fahrwerk oder Federn
    R32 Pedale
    eventuell auch noch nen Dachkantenspoiler


    ......................................................


    Frontumbau ist schon in Arbeit...letztes WE wurde erst einmal die Stoßstange angepasst...ging reibungslos :)
    hab ich mir echt schwieriger vorgestellt


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/e9h3o4lw/thumb/DSC00674.JPG]



    PS: noch einmal vielen dank an Mehmet...alias Memotec!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von silver83 ()

  • Na da soll ja noch was kommen!!


    Lass und doch mal immer wieder nen Blick werfen auf die noch kommenden Erneuerungen.


    Nimm die CARMANI CA2 in HyperSilver auf den Wagen.
    Da hast Du sogar Glück,denn die gibt es für den Wagen in 18" und 19"


    oder evtl. würden die sogar in AnthrazitSilber gut auf dem Wagen aussehen.
    Die sind gut und günstig.


    Was hat er denn sonst noch so für technische Daten??

  • naja ist das United Sondermodell


    Sitzheizung, PDC, SWRA, VW Sportfahrwerk, 16" Alus, Dekorleisten innen silber, Lederlenkrad, VW Soundsytem mit 8 Lautsprecher, Unterbodenverkleidung, Nebelscheinwerfer....irgendwas wichtiges vergessen???


    an die Carmani hab ich auch schon gedacht oder eventuell die Tomason TN6 oder TN1 oder OZ Ultrlegera ... aber Felgen sind dieses Jahr nicht drin :(



    EDIT:


    so???
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/080624/temp/pnum8pg7.jpg]


    oder so???


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/080619/temp/xqn56fxg.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von silver83 ()

  • schaut bis jetzt echt gut aus :) mach weiter so !


    mfg alex

  • ich freu mich schon wie nen kleines Kind zu Weihnachten auf die restlichen Teile...dann kann alles zum Lackierer :)



    aber mal ne Frage am Rande...die GT/GTI Nebelscheinwerfer...brauch ich da nen Adapter um die bei mir anzuschließen oder passen die so???

  • Klingt alles gut was du vor hast, sieht dann bestimmt klasse aus.
    Aber ich habe mal ne frage, machst du nicht gerade das komplette Bluemotion-Paket, also optimierte Reifen und Sportfahrwerk, wieder weg? Oder hat der Bluemotion noch andere Vorteile gegenüber dem normalen 1,9 TDI mit Dieselpartikelfilter?


    Gruß
    André

  • naja und das Getriebe hat ne andere Übersetzung...aber soviel mach ich da an dem Bluemotionpaket schon nicht kaputt ;)
    werden vielleicht max 0,5 L mehr Verbrauch sein...vielleicht merkt man da auch gar nix...mal sehen wie es kommt...er bleibt auf jeden Fall noch sehr sparsam


    http://www.presseportal.de/pm/9260/1031044/vw_volkswagen_ag

    Zitat

    Durch einen Softwareeingriff in das Motormanagement wird die Leerlaufdrehzahl des mit einem Partikelfilter kombinierten Diesel gesenkt und gleichzeitig das Emissionsverhalten verbessert. Zusammen mit einer längeren Übersetzung der dritten, vierten und fünften Getriebestufe fällt das Drehzahlniveau zudem auch während der Fahrt niedriger aus. Bereits diese Maßnahmen reduzieren den Verbrauch um etwa 0,2 Liter.

    Einmal editiert, zuletzt von silver83 ()

  • immer schön an die umwelt denken ;)


    schickes auto gefällt mir gut ! weiter so und halt uns auf dem laufendem :D

  • Japp... da wurde dann doch so einiges geändert. Also verschlechterst du den cw-Wert und machst den Reifenvorteil rückgängig bzw. "verschlechterst" die Reifensituation. Vielleicht könntest dann ja mal den Verbrauchsunterschied hier rein schreiben, würde mich wirklich sehr interessieren.


    Gruß
    André

  • Zitat

    Original von smubob
    immer schön an die umwelt denken ;)


    schickes auto gefällt mir gut ! weiter so und halt uns auf dem laufendem :D


    danke danke...wobei ja die zwei Bilder oben Fakes sind...aber so ähnlich soll er werden


    werde euch auf den laufenden halten


    @André:


    naja ne Verschlechterung des CW-Wertes wird auf jeden Fall da sein...mal gucken...
    und zu den reifen...momentan sind 16" 205 drauf...bei 18" wollt ich so 215-225 haben...aber Felgen kommen eh erst nächstes Jahr ;)


    werd den Verbrauchsunterschied dann mal posten

  • es hat sich entlich was getan...Front ist fertig und hier mal ein Bildchen :)


    leider mal wieder nur handy...aber Auto muss eh noch komplett poliert werden, dann gibbet nächste Woche schönere Bildchen



    Einmal editiert, zuletzt von silver83 ()

  • jap...Fegen kommen noch...aber sind dieses Jahr net drin :(
    naja müssen erst einmal die popeligen 16" reichen


    schwarze Speigelblinken kommen diese Woche denke ich acuh mal noch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!