Halbmond Stossi cleanen

  • Meine Haube und die Heckklappe sind schon gecleant,jetzt ist noch die Stossi dran.
    Meine Stossi soll neu lackiert werden und da will ich gleich den Halbmond wegmachen.Mit was bekomm ich das am besten hin? Den Einsatz drinn lassen oder nicht?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Welchen Einsatz genau meinst du? Normal kannst du ne alte Stoßstange dafür auch verwenden mein ich.. aber frag ambesten mal einen Karosseriebauer der weiß das genauer

  • Ich meine den Einsatz, der zu dem emblemlosen Grill dazu ist.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • also die beste methose ist das halbrund komplett mittels plastikschweißen aufzufüllen. also heißluftfön und ne alte stoßleiste packen und munter drauflos schmelzen bis das halbrund voll ist und dann in form schleifen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • dein einsatz drinnlassen kannste meistens vergessen da er aus nem anderen material ist..

  • Da werde ich die Methode von Kaufi ausprobieren.Danke erstmal

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • ich selbst habe den halbmond verklebt und danach gespachtelt,leider ist es gerissen die ganze geschichte ist zu weich man müßte nur was drunter legen.


    Hielt sonst recht gut....

  • Würde es auch mit Heißluftföhn machen..
    Ist die einfachste Methode,und sieht später gut aus ;)

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also die beste methose ist das halbrund komplett mittels plastikschweißen aufzufüllen. also heißluftfön und ne alte stoßleiste packen und munter drauflos schmelzen bis das halbrund voll ist und dann in form schleifen.


    jup, dass ist wohl die beste lösung!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!