kennt jemand den Besitzer von dem Wagen???

  • Zitat

    Original von ck.1one
    ich fänd dann im dezember ein foto cool wo die dann 15er winterfelgen mit 6j sind :) hihi :) nein spaß bei seite, hört bitte auch auf mit der stichelei :) wir sind doch alle erwachsen



    Deswegen hab ich ein Winterauto :D :D :D

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Falls du mich damit meinst dann sei dir mal gesagt das ich mich auch nicht freue das mein Wagen seit mehr als 2 Jahren mit nem Totalschaden in der Garage steht !!!


    Fühlst du dich denn angesprochen? :O ;(


    Nein, aber dich habe ich eigentlich nicht gemeint, da ich deinen Umbauthread ziemlich penibel beobachtet habe und dabei natürlich auch mitbekommen habe, was die Gründe für die Nicht-Fertigstellung deines Golfs sind ;) =)

    Gruß
    Kai

  • so also ganz im ernst...


    das was du vor hast, ist absoluter blödsinn...


    du hast weder ahnung was es für arbeit ist, die karrosserie umzubauen, noch was es für ein aufwand ist, 19 zoll chromfelgen für 3000 euro zu fahren...


    du hast dich selbst als fahranfänger beschrieben, für den 150PS zuviel sind...


    meinst du wirklich das du in der lage bist mit 19zoll reifen zu fahren?


    ich weiß nicht ob dir klar ist, was du damit für eine verantwortung hast...


    du kannst nicht mehr einfach so auf jedem parkplatz parken.... du musst sensibel erstmal erkunden ob der von dir ausgewählte parkplatz überhaupt deinem auto konform ist.


    des weiteren, bist du anscheinend noch nie 19 zoll gefahren... besorg dir mal ein auto mit 19zöllern und vergleichbarer ps zahl und dann tret mal aufn pin..


    bei solchen sachen musste ja aufpassen, das dich nich ein sdi wegräuchert...


    warum möchtest du in dein erstes auto, soviel geld reinstecken, dass der umbau mehr wert ist, als die karre selbst?


    als fahranfänger wirst du auf kurz oder lang die karre in irgendeiner art und weise schrotten... egal ob beim parkrempler oder weil du (wie ich) jemanden im stau; stop and go - mit 8 kmh auf die anhängerkupplung fährst und an deinem auto 5600 euro schaden verursachst.


    das thema tuning muss man sensibel behandeln. Wenn du dir direkt die dicken schlappen kaufst, wirst du damit irgendwann auf die fresse fliegen... es gibt soviele gefährliche bordsteine in deutschland, die alle deine schicken felgen beißen wollen


    fang klein an.. sammle fahrpraxis.. mach nicht den mega umbau...
    kauf dir erstma n fahrwerk...
    danach ein paar felgen... aber nich 19 zoll und keine chrom (weißt du wieviel arbeit chromfelgen machen? je größer das tiefbett, desto mehr musste auch putzen)
    dann schraubste noch deinen atu-sportauspuff ab..


    und fürs erste haste genug..


    nix mit bördeln, kanten umlegen, oder gar bleche einschweißen... alles käse...


    ich schwöre dir, du wirst es bereuen wenn du es machst...
    ich weiß wovon ich rede, weil ich damals den selben fehler gemacht habe... und ich wurde bitter dafür bestraft..


    nimm dir unsere worte zu herzen...
    4700 euro für nen karosserieumbau ist viel zu viel für nen fahranfänger, zumal die optik den hohen preis fast garnicht belohnt..


    der golf hat eh schon seeehr weit ausgestellte radhäuser/kotflügel. mit bördeln wirste da schon richtig breit..


    des weiteren musst du auch überlegen, was das für leute sind, die solche umbauten mit ihren autos machen.. die alte karre von showtime is im gegensatz zu seinem aktuellen projekt ein witz, aber da steckt auch das know-how und die entsprechende pastete dahinter


    für 2000 euro bekommste bei uns grade so die lackierarbeiten...


    ich will dich hier auch nicht runter machen, sondern vor schlimmeren dingen bewahren, die dir eben nicht widerfahren sollen...


    und hör auf mit 10,5J felgen auf nem 105 ps golf... das is sowas von lächerlich meiner meinung nach..


    wenn man schon so dicke puschen fahren muss, dann musste auch was unter der haube haben und nich nur cruisen

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Guten Morgen allerseits,


    Eric finde es gut dass du deine Meinung so detailliert schilderst, wäre evt sogar hilfreich wenn du dem Chris deine genaue Geschichte schilderst damit er darüber noch mal nachdenkt.


    @ chris hab mir auch nochmal gedanken gemacht ich weiß wie es als Fahranfänger ist mit dickeren Schlappen zu fahren und wie schnell man beim Parken sich nen Katscher holt, bei Chrom ist das sogar sehr mies, Habe zwar auch von 17er auf 19er direkt gewechselt aber erst nachdem ich 2 Jahre Fahrpraxis hatte.


    Ich denke ein Gewinde und ein paar nette 18er wrüden den wagen schon sehr gut darstehen lassen und du versickst die sdi noch ;)


    Es ist echt schnell sowas passiert wie eric hier schildert..

  • ich gebe Eric in fast allen Punkten recht, ausser in dem einen was die Leistung angeht. Weil hier spricht die Verbrauchsangabe die er in seinen Details macht Bände. Mein ich selbst fahr zwar nur 8x19 mit 215ern, jedoch kommt es wirklich nicht jedem so sehr auf die Leistung an der sein Auto für sich hübsch macht. Und wenn ich mich recht entsinne war Showtime sein 2t Golf auch net wirklich stark motorisiert und trotzdem hat den meisten leuten das auto gefallen.


    Aber da ich jetzt auch gesehen hab das du Fahranfänger bist rate ich dir auch von dieser ganzen Aktion ab. Wie Eric gesagt hat, die bösen beisenden Bordsteine gibt es überall in Deutschland. Und wenn du dann hängen bleibst ist der ärger groß.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Wer fahren, der braucht auch nicht auf bordstein zu achten wie manche frauen :D


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    Wer fahren, der braucht auch nicht auf bordstein zu achten wie manche frauen :D


    grüße


    ne ist klar :P was bitte? *lach*

  • So den langen Text den ich geschrieben habe ist ja leider jetzt weg, da ich mich nochmal anmelden musste, und dann war der ganze Text weg :evil:


    Also Fahranfänger habe ich mich nicht genannt fahre kanpp 6 Monate schon


    Gewindefahrwerk kommt ja auch noch, udn atu sportauspuff ist das nicht, der ist von Supersport!!!


    In frage kähm.:
    8,5x 18 mit 225 Reifen vorne / 9x 18 mit 245 Reifen hinten


    oder rundherum 9x 18 mit 225 Reifen vorne und 235/245 Reifen hinten


    oder :] 9,5x 19 mit 225 Reifen vorne / 10,5x 19 mit 245/255 Reifen hinten


    Also Jungs passt auf, ich bin ein Tiefbett fan, und will genügend Tiefbett haben und ob ich das bei den 18 Zoller dann auch so habe bei der breite weiss ich nicht :(



    Sagt mir bitte was ich jetzt machen soll


    Und habt ihr vilen foto von den ASA ZR1 mit runherum 9J x 18 das ich seh wie viel Tiefbett da ist???


    Und wie Breit das aussäh mit 235/245 Reifen hinten an einem Golf IV



    Gruß Chris ;)

  • Hör mal ich mag mich täuschen, hab viele vom Forum im ICQ aber bist du nicht erst 17? Okay Lappen mit 17 und mit einem Erwachsenen fahren, aber du willst mri nicht ernsthaft sagen das man dann nach 6 Monaten sehr viel praktische Erfahrung hat??!! :tongue: Ich bin 21 fahre täglich über 100km knapp und habe im Zivi schon viel Erfahrung gesammelt, aber trotzdem würde ich mich noch eher als Fahranfänger sehen...


    Und tiefbett hin und her bringt ja nichts wenn du dir die zermatschst..lass es ruhiger angehen, wenn ich du wäre würd ich vorne 8,5 holen und hinten 9er wenn es unbedingt diese felge sein muss, dann holst dir nen schönes gewinde mit nen stabi gehst schön runter und tuckerst erstmal so ein jahr. Sieht gut aus kostet in relation zu den anderen Sachen noch wenig und fährt sich angenehm.

  • seh ich ähnlich...

  • Hi, also Gewinde würde ich mir dann holn mit STabi, und wie wär es runherum 9J x18???
    Und vorne dann 225Reifen, und hinten 235/245 Reifen, und dazu noch Spurplatten, und dann die Radkästen bördeln lassen



    Was meinste davon?


    Gruß Chris

  • naja, also im endeffekt ist es ja dein geld und dein wille.
    wenn du etwas durchsetzen willst, dann würde ich mich an deiner stelle nicht so beeinflussen lassen.
    aber manchmal sollte man über manche dinge auch mal vernünftig nachdenken.
    schau doch einfach mal bei zeigt her eure alufelgen thread rein und dort findest du schon einige felgengrößen mit tieferlegungen usw. und wenn du doch noch fragen hast, wird wohl jeder dir auch eine antwort auf eine frage per pn geben.
    sind ja hier alles keine unmenschen sondern leute die spass am selben hobby haben....


    ich zb. fahre 8,5 x 19 ET 35 mit ner 35er tieferlegung und hinten 20er spurplatten je seite.


    die ganze kiste könnte optisch für meine begriffe noch ordentlich runter, aber dann bekomm ich hier probleme mit bordsteienen und bodenwellen usw.


    ich denke mal du solltest erst noch etwas rundschauen und dir selbst ne meinung bilden.


    ich bin damals auch von 17er auf 19er umgestiegen, aber das war erst vor einem halben jahr. da hatte ich schon 4 jahre den autoführerschein und 6 jahre motorrad...


    ist halt alles nicht so einfach deine situation zu beurteilen. das musst du schon selbst machen und wissen....


    ansonsten frohes gelingen und gute fahrt.


    auch ich stehe dir gern zu weiteren fragen zur verfügung...


    gruß

  • also..


    ich habe mir nach 1,5 jahren golf 4 tdi 130ps pd einen golf 4 gti tdi exclusive 150ps pd gekauft... mit 19 jahren. ich hatte das geld und wollte unbedingt diese karre haben


    der wagen war voll aufgebaut mit allem pipapo, 9 x 18 zoll und 10 x 18 zoll brock b6 vollchrom, gebördelte radhäuser, sportkupplung, ingo noack spoilerpaket, eigenbau heckspoiler (boa war das n snowboard), komplett clean usw usw...


    irgendwann bin ich zur arbeit gefahren (bundeswehr) und hatte leider eine heftige lungenentzündung. der sekundenschlaf hat mich erwischt und ich habe die 18.000 euro teurer karre mal eben an der leitplanke schnuppern lassen...
    danach war ich vom pech verfolgt.. im dezember 2005 wurden mir meine felgen aus dem autohaus heraus geklaut.


    irgendwelche typen sind mit nem lkw an den zaun gefahren, rüber gestiegen und haben die schiffscontainer aufgebrochen, in welchen die felgen drin gelagert waren.
    insgesamt wurden 22 felgen sätze (!) geklaut.
    habe mir dann neue felgen ausgesucht die mir anstandslos ersetzt wurden. genauer Barracuda Velvet 8,5 x 18 zoll mit 225/40er reifen


    anschließend hatte ich 3 auffahrunfälle in 3 monaten, die ich alle nicht verschuldet habe, einen parkrempler (nicht verschuldet), habe mir die heckstoßstange abgerissen weil ich von einem zu hohen bordstein gefahren bin, der wagen eingefedert hat und hinten rechts hängen geblieben... ca 7cm (!)


    dann habe ich einen turbolader geschrottet weil mein thermostat nicht den größen kühlkreislauf geöffnet hat und mir die zylinderkopfdichtung geschmolzen ist.
    aufgrund meiner newtonmeter hab ich meine serienkupplung gekillt...


    und dann haben meine neuen felgen auch noch nach 2 saisons gegammelt bzw haben geblüht, sodass ich die umtauschen musste...
    diesen winter habe ich die dann umgetauscht und hab ganz neue bekomme weil garantiefall...



    mittlerweile habe ich mein auto komplett umgebaut und neue felgen drauf... motor neu gemacht.. und mit dem ganzen tuning scheiß abgeschlossen...



    wenn ich mir mal wieder ein auto kaufe, dann ist das von werk aus schön und hat power. dann evtl noch felgen.. und schluss..


    nie wieder gfk stoßstangen, spoiler etc


    darum geh es langsam an, du übernimmst dich sonst...

  • HI, das tut mir leid das du so viel pech hast ;)


    GFK wollte ich eigentlich nicht an meinem Auto machen also Stoßstangen und so.
    Weil ich genau sowas befürchte was dir passiert ist, das ich damit irgendwo aufsetzte und die sofort abreißen und ich nicht richtig tief gehen kann mitem Gewinde, weil sonst zwischen Reifen und Felge soviel platz ist das sieht nicht aus.


    Ich habe mich bei der Zoll Größe entschieden das es 18 Zoller werden, und keine 19Zoll Felgen, weil wenn ich 19Zoller drauf packe und ich so Tief geh das die Radkästen fast aufem Reifen aufliegen, ist ne große Bodenfreiheit da, aber wenn ich 18Zoll Felgen nehme und so Tief gehe das die Radkästen fast aufem Reifen aufliegen, ist ne kleine Bodenfreiheit da, das heißt soviel wie das er Tiefer ist als mit 19 Zoll Felgen (Bodenfreiheit), und deswegen werden es 18 Zoll ASA ZR1


    nur weiss ich noch nicht welche J zahl ob vorne 9J x18 225 Reifen, und hinten 10J x18 245Reifen oder rundherum 10J x18 und vorne dann 225Reifen / hinten 245Reifen was meint ihr??? ?(


    Gruß Chris

  • Du weißt aber schon das du bei den 18" und bei den 19" im endeffekt den gleichen Reifendurchmesser hast?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!