Ölwarnleuchte: Evtl Motorschaden

  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Fahre nun seit 8 Tagen Golf Plus (die 1.4er Variante ohne FSI, wegen Gasumbau) und gestern bekam ich ein rotes Ölzeichen mit "STOP!! Ölstand Krittisch! Bedienungsanleitung" im Display. Habe den Ölstand geprüft, ist in Ordnung.


    Habe mich also heute morgen in die Werkstatt begeben. Diese sagten, es könnte sein, das "kein Öldruck aufgebaut" werden kann. Dann wird ein Austauschmotor fällig. Auto ist 1 Jahr alt und hat 30'000 KM runter. Werksgarantie greift.


    Nun aber meine Frage:


    1) Wieso gibt es so ein Problem schon nach so kurzer Zeit??
    2) Wieso liegt kein Fehler im OnBoard - Diag vor?
    3) Kostet mich ein Austauschmotor evtl Geld (Motor mit 30kkm defekt, neuer ist dann ja halt "neu")?


    gruß


    MAQ

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

  • Also eins kann ich mit Sicherheit sagen, ein Austauschmotor kostet in der garantiezeit nichts

  • war das ne vw werkstatt oder ne normale ? hast du bei deinem gasumbau eine motorgarantie mit abgeschlossen ?


    ich würd mir ne 2. meinung einholen, denn die 1. scheint mir nicht so sehr seriös !


    gruss jens

  • Hi,


    Gasumbau gibt es erst am 12.08. Ist also noch nicht gemacht. Versicherung wird aber definitv mit abgeschlossen.


    Werkstatt ist eine originale VW - Werkstatt.


    gruß


    MAQ

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!