VAGDashCan

  • Hallo,


    ist wer im Forum, der o.g. Tool gegen Gebühr (eventuell auch Pfand) verleiht, oder in der nähe von Frankfurt wohnt?
    Müsste für mein KI wechsel einmal das ganze anschmeissen :)



    grüße,
    joschi

  • icke nochmal, würde auch den Kaufpreis als Pfand hinterlegen, so isses ja nicht :)

  • ich bräuchte das ganze auch mal =)
    allerdings für nen golf 4 =)
    auch gegen gebühr und versandkosten werden natürlich auch gezahlt =)


    mfg tobi

  • Kenn nur jemand in Stuttgart der eines hat.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • alternativ online kaufen und innerhalb 14 tage zurückschicken, aber ich finde sowas nicht wirklich toll.
    Also nochmal der Aufruf, wer verleiht sein Gerät, oder wohnt in der nähe FFM, wo man mal gegen einen kleinen Obulus vorbeifahren könnte :)



    Grüße,
    Joschi

  • Glaube nicht, das das so einfach geht mit dem zurück senden. Dann darf es sicher noch nicht benutzt worden sein. Weil sonst wäre es ja einfach =)

    Mfg
    Okley

  • bei dem fernabsatzgesetz darf alles innerhalb 14 tage zurückgeschickt werden, OHNE Begründung. Selbst benutzte Güter, solange man dadurch keine software entsiegeln muss (und da diese zum download angeboten wird...). Und wenn es sich beim entsiegeln nur um die Triber handelt, selbst dann geht das zurück schicken ;)
    Überall gerne nachzulesen ;)
    Aber wie gesagt, ich finde das nicht die feine Art wenns anders geht.


    grüße


    FRAGE:
    was ist mit diesem Vag Commander, der kann doch das gleiche bezüglich KI wechsel oder? weil der kostet nur 199€... Erfahrungen damit?

    2 Mal editiert, zuletzt von mjoschi ()

  • Die Billignachmachvarianten des K+ Commanders kosten 199EUR, die richtige Version ist um einiges teurer :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • also die software (vagdashcom) hab ich.nur das usb kabel nicht.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • die software kann man sich doch auf deren webseite runterladen. kabel musste original kaufen, da dongel funktion. Adapter und software kommunizieren untereinander. Entweder du schreibst dir dein eigenes programm oder kaufst den adapter. 50:50 würde der Herr Jauch sagen :D

  • Zitat

    Original von fsi16
    die software kann man sich doch auf deren webseite runterladen. kabel musste original kaufen, da dongel funktion. Adapter und software kommunizieren untereinander. Entweder du schreibst dir dein eigenes programm oder kaufst den adapter. 50:50 würde der Herr Jauch sagen :D


    selber schreiben wär kein problem...
    nur müsste man dazu wissen, wie man das auto über den obd2 anschluss ansprechen kann und daten auslesen kann... =)
    hast du diesbezüglich informationen? :)


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von handycommander
    selber schreiben wär kein problem...
    mfg tobi


    Also wenn du das so empfindest, nur zu!


    Ich hab nur ein bissl java kenntnisse und denke das dieses Unterfangen ziemlich Zeitintensiv ist ohne Hilfe. Deshalb waere ein kauf guenstiger und GANZ wichtig, Nervenschonender! :D
    Denn mit all den Std die du verbringst erstmal einigermassen dich da reinzufummeln waer ein Kauf weitaus billiger!



    Edit: Wegen dem ansprechen der Schnittstelle, einfach mal googlen. API's diesbezueglich gibs im netz bzw. equivalente Moeglichkeite diese zugaenglich zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von fsi16 ()

  • Komme zwar nicht aus dem Raum Frankfurt, hätte jedoch gesuchte Hard- und Software.


    Einfach mal per PN melden.

    Golf V 1.6 Tour + Umbau auf LPG


    Nachgerüstet: Xenon, SRA, aLWR, Sitzheizung u. -Schubladen, RLS, abbl. RS, LED RL, Ambientbeleuchtung, Alu-Dekor, CH/LH
    Karaosserie: Individual Heckschürze + Frontlippe


    in Ausführung: GTI MFA+ KI, LS hinten, Fußraumbeleuchtung, Individual Seitenschweller, R32 Heckspoiler, Teillackierung schwarz Heckschürze, GTI B/C-Säulen, abbl.Seitenspiegel + Umfeldbeleuchtung, Kofferraumklappen-MOD
    geplant: GTI MFL, China-Navi

  • wo bekomm ich die software + hardware her um im steurgerät z.b das abbiegelicht usw zu programieren?


    könnte mal einer der spezis hier mal nen paar tipps geben...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • dafür würdest du z.B. VAG COM oder auch VCDS wie es jetzt heißt benötigen.

    Golf V 1.6 Tour + Umbau auf LPG


    Nachgerüstet: Xenon, SRA, aLWR, Sitzheizung u. -Schubladen, RLS, abbl. RS, LED RL, Ambientbeleuchtung, Alu-Dekor, CH/LH
    Karaosserie: Individual Heckschürze + Frontlippe


    in Ausführung: GTI MFA+ KI, LS hinten, Fußraumbeleuchtung, Individual Seitenschweller, R32 Heckspoiler, Teillackierung schwarz Heckschürze, GTI B/C-Säulen, abbl.Seitenspiegel + Umfeldbeleuchtung, Kofferraumklappen-MOD
    geplant: GTI MFL, China-Navi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!