Modifikationen 2.0 TDI 170PS

  • na bei ABT :D .. rischtischer kemptner halt :D
    mit dem unterschied, dass er da kontakte hat und kein 0815 komplettpacket bekommen hat sondern alles auf sein auto abgestimmt wurde.


    raus kam: 197PS und 410NM :)
    geht scho ganz gut das gerät :D

  • ja unten rum gehen die auf jeden fall viel besser aber oben rum soll sich nicht so viel ändern wegen dem Filter habe ich gehört. Der soll sich sonst sehr schnell zustopfen wenn oben mehr dampf gegeben wird. Oder wie ist das bei dem?

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ich fahre meinen jetzt schon seit fast 20Tsd. km mit 153kW, also 207 PS und hatte noch absolut keine Probleme...weder mit DPF, noch mit jeglich anderen Teilen...


    Aber die DPF-Probleme tauchen ja auch eher bei "zu-wenig-Fahrern" auf, die selten mal Vollgas über die Autobahn düsen :]

  • naja ich mache mir darüber keine weiteren Gedanken meiner wird ja verkauft aber vor hatte ich es noch bis vor kurzem. Wenig gefahren bin ich aber nicht bis jetzt gutes halbes Jahr und 20000km

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • wie sieht es eigentlich bei der 140 PS Version aus?
    kann man den auch so hoch chippen und das ohne gefahr?
    ist doch eigentlich der gleiche motor oder etwa nicht?

  • beim 140psler gehts nur maximal bis 174ps hoch.nen chip mit ner höheren mehrleistung von 34 ps hab ich noch nicht gefunden.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • weiß zufällig jemand, wo der unterschied zwischen dem serienmäßigen 2.0 TDI mit 140 PS und dem 170 PS'ler ist?


    Evtl andere Kurbelwelle, Pleul etc.??


    würd mich echt intressieren :)

  • Hallo,


    Silent Viper hat andere Abgasanlage erwähnt. Was für Möglichkeiten gibt es ber dem 140PS Motor?

  • weiß zufällig jemand, wo der unterschied zwischen dem serienmäßigen 2.0 TDI mit 140 PS und dem 170 PS'ler ist?


    Evtl andere Kurbelwelle, Pleul etc.??


    würd mich echt intressieren :)

    u.a die Steuergerätegeneration beim 140 PS TDI ist es Bosch und beim 170 PS TDI ist es Siemens.


    207 PS würde ich auf dem 170 PS TDI Motor nicht fahren wollen um 200 ist ok.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • versteh ich des richtig, dass am motor nichts anderes verbaut is??


    des heißt ich könnt mir jetz, ganz grob gesagt, n siemens steuergerät reinbauen und dann hätt ich auch 170 ps und 350 nm??
    und könnt ihn dann nomal chippen lassen!?!


    ich würds ned machen, mich interessierts nur... wenn dann würd ich meinem 140er n chip verpassen^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!