Becherhalter versetzten?

  • Hallo


    Ich habe mir heute mal überlegt, dass der Becherhalter doch eigentlich echt auch eine Etage tiefer sitzen könnte. Also von unten nach oben.
    Heizungselement-->Radio-->Becherhalter--> Ablagefach.


    Und jetzt wollte ich mal fragen ob das theoretisch möglich wäre und wenn ja mit wie viel Aufwand so etwas verbunden wäre???


    Gruß Michi

  • Wenn der Becherhalter so tief sitzt, könnte ich mir vorstellen das Du Probleme mit dem Schalten bekommst, wenn Du das Teil aufmachst und was reinstellst.

  • Das hab ich mir anfangs auch gedacht, aber der Becherhalter soll ja über dem Radio sitzen.
    Und die Heizungselemente sitzen ja direkt vorm Schaltknauf und dann kommt ja erst mal das Radio...


    Gruß Michi

  • Tja dann wirds wohl etwas schwer mit dem Radio bedienen wenn der Halter darübersitzt und auf ist :(


    Ausserdem ist das gar nicht so einfach die Fächer so zu versetzen da dann keines mehr in die vorgegebenen Haltepunkte einrastet - ist halt viel Arbeit das Zeug dann alles festzubekommen - aber viel Glück dabei :P

  • habe von oben nach unten:


    becherhalter
    ablagefach
    radio
    klimaanlage


    finde das so auch ganz gut wenn ich ehrlic bin, denn so stört nix... ausserdem kann man ne cd box ins ablagefach tun und den becherhalter raus udn dann fliegt die nciht durc die karre!

  • Also wegen der Radiobedienung würd ich mir keine Sorgen machen... Ich hab nen MFD drinnen und das kann man auch nur schwer bedienen... aber stören tut das nicht
    MFG
    Max

  • also gehen tut das aber nicht so einfach. du müßtest das ganze mittelteil innen zerlegen und zwar mit säge oder messer und dann so wie du es willst wieder zusammen kleben, weil das ganze durch trennwende und ähnliches abgeteilt ist.
    du kannst dir das ganze ja mal anschauen. wenn du die klappe von deinem getränkehalter hochmachst sind rechts und links so kleine metalbügelchen die wegdrücken und schon haste den halter drausen. am ablagewfach muß man nur mit en wenig gewalt dran ziehen und dann gehts auch raus. dann kannste dir ja mal nen kleinen überblick verschaffen.

  • eigentlich sollte man aber vor dem ausbau des ablagefachs das radio mitsamt rahmen herausbauen - da der rahmen auch im ablagefach "greift" - sollte aber auch so gehen - allerdings würde ich zumindest die bedieneinheit und den rahmen vorher abbauen, damit nix beschädigt wird...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!