Bora 1,4 16V Benzin läuft unruhig und nagelt

  • Moin Moin ...


    Es geht um einen Bora 1,4 16V BJ2000 (keine Stabzündspuhlen).
    Der wagen läuft nach Zünden unruhig und nagelt leicht vor sich hin.
    Marderbisse waren keine zu sehen, auch keine Optischen Problemstellen.
    Im KI sind auch keine Warnleuchten an. Nur nach dem auslesen kamen folgende sachen zum vorschein!


    4 Fehler gefunden:
    16525 - Bank1-Sonde2: Heizstromkreis elektrischer Fehler
    P0141 - 35-00 - -
    16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) unplausibles Signal
    P0116 - 35-10 - - - Sporadisch
    16524 - Bank1-Sonde2 keine Aktivität
    P0140 - 35-00 - -
    16523 - Bank1-Sonde2 Signal zu langsam
    P0139 - 35-00 - -


    Fehler löschen lassen, nach einer probefahrt folgender fehler


    1 Fehler gefunden:
    16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) unplausibles Signal
    P0116 - 35-00 - -


    Jetzt an alle die eine Glaskugel haben :) (die nicht im Geschirrspüler liegt) ob das schon mal jemand
    erlebt hat, oder zumindest einen rat parat hat was das werden könnte, bzw was genau gemeint ist mit
    Bank1 Sonde2 ??


    PS:Ein Zündkerzenwechsel brachte auch keinen erfolg :(


    Vielen Dank schonmal für eure mühen
    Greets Werbemehl Berlin

  • hi!


    also das sondenproblem hat mit der lambdasonde zutun. anscheinend ist bei dir das gute stück ausgefallen oder defekt. da würd ich mal in die werkstatt fahren. hast du erhöhten verbrauch?

  • Zitat

    Original von Rufus
    hi!


    also das sondenproblem hat mit der lambdasonde zutun. anscheinend ist bei dir das gute stück ausgefallen oder defekt. da würd ich mal in die werkstatt fahren. hast du erhöhten verbrauch?


    Nach der Beschreibung der Problematik und dem Fehlerspeicher tippe ich auch auf die Lambdasonde!
    Ich hab mich mal erkundigt... Das Problem ist, dass die Teile einfach sch... konzipiert sind!
    Da kommt es immer wieder zum Schluss vom Heizstromkreis mit der Sonde und dann steht genau dieser Fehler im Speicher!


    16525 - Bank1-Sonde2: Heizstromkreis elektrischer Fehler


    Edit: Kleiner Tip! Zieh mal den Stecker von den Sonden ab, fahr mal kurz um festzustellen ob der Fehler dann noch da ist! Das Auto läuft nach abziehen im Notlauf! Tritt der Fehler nicht mehr auf ist es die Sonde.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRod ()

  • Zitat

    Original von Rufus
    hi!


    also das sondenproblem hat mit der lambdasonde zutun. anscheinend ist bei dir das gute stück ausgefallen oder defekt. da würd ich mal in die werkstatt fahren. hast du erhöhten verbrauch?


    @ Rufus: Hmm das ist ja jetzt wieder bescheiden :( aber irgendwie habe ich mit sowas gerechnet seufz! dann werde ich mal ausloten was die Schrauber so haben wollen Thx auf jeden fall für die Info. Jedoch kann ich noch nichts zum Verbrauch sagen weil sich das problem mit Themen erstellung erst ergeben hatte.


    @BlackRod: Jep ich werde dann mal probieren ohne Sonde zu fahren mal sehen was so passiert bzw. welche Fehler dabei rauskommen.


    Ich werde auf jeden fall hier nochmal schreiben was es denn gewesen sein soll laut Werstatt.


    Thx @All für die Antworten bis die Tage
    Werbemehl Berlin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!