Bin ich zu blöd ne Alarmanlage einzubauen??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich zu blöd ne Alarmanlage einzubauen??

      hallo Leute,

      ich habe ein problem mit meiner alarmanlage die ich kürzlich eingebaut habe.
      Folgendes Problem : Die anlage funktioniert eigendlich 100% bis ich den motor starte danach funktioniert nur noch die ZV mit der Alarmanlage.
      Der Hersteller sagt ich sei nicht an die Zündung,stabile kl.15 dran gegangen und ich soll diese nutzen nun habe ich das gemacht laut beschreibung soll die leitung zum sicherungskasten (fahrertür) gehen.
      Das Kabel soll nach angaben schwarz/blau sein. Das habe ich angezapft und es funktioniert immer noch nicht. Habe ich das falsche kabel genommen??
      Welches Kabel soll ich nun nutzen um die stabile zündung bekommen??

      Es ist ein Golf 4 bj.98 2türer 1,6
      Es ist die gemini 7049 Alarmanlage

      wäre supi wenn ich schnell ne antwort bekomme die anlage soll auch funktionieren.

      mfg
      Jürgen

    • Guck mal unter dem Lenkrad bei den Relais ist unten eine Leiste wo einige recht dicke kabel mit Ringösen angeschraubt sind. Bin mir nicht sicher ob da auch Zündungsplus ist. Falls ja, würde ich da dran gehen. Ansonsten im Sicherungskasten mit dem Multimeter ein geeignetes Kabel raussuchen. Viel Erfolg

    • Wo eine Stabile KL.15 ist kann ich dir nicht sagen aber ich würde in diesem Falle mit einem Relais arbeiten und dieses als Steuerstrom an den S-Kontakt des Zündschloss anschließen (nicht ide Alarmanlage an den S-kontakt ohne Relais hängen, der ist zu schwach dafür ausgelegt) und dann auf Dauerplus. Wenn du Zündung anmachst, schaltet das Relais und hast den Stabilen "dauerstrom" und bleibt solange aktiv wie der Schlüssel im Schloss steckt und nicht nur bis die Zündung aus ist.

    • Klemme 15 geht vom Zündschloss zum Sicherungskasten. Solte nen schwarzes Kabel sein. Relais brauchst nicht da die Alarmanlage keine Lasten über die Zündung schaltet. Ist ne einfache Steuerleitung um der Alarmanlage Infos zu geben.

      Aber welches Problem hast du genau wenn du die Klemme unterm Lenkrad benutzt ?

      Gruß nightmare

    • Aber welches Problem hast du genau wenn du die Klemme unterm Lenkrad benutzt ?[/quote]

      Habe kein problem mehr ich habe das schwarze dicke kabel genommen das im sicherungskasten ist und zack ein wunder die anlage funktioniert 100% bis jetzt zumindest.

      also danke an nightmare