Spurplatten FEST !!!

  • moin


    wollte heute meine neuen felgen drauf tüddeln doch irgendwie bekommen ich die alte spurplatte nicht ab ... die sitzt ja im prinzip auch schon 1,5 jahre drauf ...


    die sau will einfach nicht ab ... ist leider auch das system wo die felgen mit verlängerten schrauben an die achse geschraubt werdern ...



    hat jemand noch ne idee ... ich hab schon alles probiert schraubendreher hinter etc.. es bewegt sich nichts GAR nichts !als dümmste methode ist mir nur absägen eingefallen ...

  • Paar gezielte Schäge mit nem Gummihammer auf die Auflagefläche.

    Gruß nightmare

  • Also irgendwie müssen die runter!


    Probiere es mit Rostlösern und Du must versuchen, wirklich mit mehrmaligem Drehen einen flachen Gegenstand, wie z.B. ein großes Messer, so breitflächig wie möchlich da zwischen zubekommen.


    Viel Glück!


    Und wenn Du jetzt FK oder Power Tech sagen würdest, dann wäre es mir schon klar!


    Bei H&R z.B. kenne ich das nicht!

  • sind h&r 25mm ... meinste rostlöser hilft? bin ja eigentlich von sowas gar nicht begeistert.. wie siehts mit warm machen aus ? alsoo einen spalt zwischen bremsscheibe und platte zu machen ist unmöglich geht einfach nicht mehr ..

  • Zitat

    Original von nightmare
    Paar gezielte Schäge mit nem Gummihammer auf die Auflagefläche.


    Dazu kann ich dir auch raten, hat bei mir damals wunderbar geklappt... =)

  • willst Du die Dinger wieder verwenden???


    Wenn nein, hier ein Edeltrick wie man die runter macht!


    Du bohrt Dir ein Loch neben Deinen normalen Schraubenlöchern.


    Nimm dabei mindestens einen 9er Bohrer.


    Dann besorgst Du Dir ein Gewindeschneider, und versucht Dir da ein Gewinde reinzuschneiden.


    Wenn Du das erreicht hast, dann holst Du Dir ein paar M10er Schrauben, schraubst die in Dein Loch und beim Anschlag, sprich wenn der Schraubenkopf die Nabe berührt, kannst Du mit Gefühl nun die Scheibe von der Nabe wegdrücken, in dem Du immer mit etwas Gewalt die Schraube versuchst, weiter rein zu drehen.


    Sollte klappen, etwas aufwendig aber effektiv!

  • ohne witz da passiert gar nichts ... nichtmal mitn angeflachten schraubenzieher in den spalt


    memotec


    wäre ne möglichkeit aber ich glaube da hab ich die schneller in 3 teile gesägt und klopp die einfach ab ...

    Einmal editiert, zuletzt von AS-Tuning ()

  • noch eine möglichkeit wäre: alle boltzen los-drehen (nur (max.) eine windung!!!!) und ein(paar) runden ums dorf/stadt drehen,dann müssen sie losgehen!!!!!! bei mir hats mit den winnter (stahl) felgen geklappt


    mfg sepp

  • Hi ich habe hier zwar noch nichts gepostet und bin relativ neu hier. Aber das Problem hatte ich bei meinen Distanzen auch. Ich hab dann einfach in die nicht benötigten Bohrungen (vom 112 Lochkreis) leicht schräg ein rundholz reingesteckt und auf das andere Ende mit dem Hammer draufgehauen. Die Scheibe hat sich dann leicht gedreht und ich konnte sie ganz einfach abnehmen. Funktionierte optimal. Kannst auch anstatt des Holzes ein weiches Metall nehmen, z.B. Messing oder so. Hatte damals einfach nichts anderes zur Hand.


    Gruß thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

    Einmal editiert, zuletzt von thomson ()

  • leute wenn man eure vorschläge ließt bekommt man ja das grauen....


    nimm dir 2 schrauben und steck sie in die spurplatte ohne sie ins gewinde zu drehen, dann mir dem schlüssek ausm bordwerzeug dazwischen und so dann über die schrauben die kompl scheibe drehen...


    blau = scheibe
    rot= 17er schlüssel ausm bordwerkzeug
    grün = locker reingesteckte schrauben (nicht zu weit reinstecken nur so weit wie die scheibe dick ist)


    da verkratzt man nichts und es geht einfach.
    vorderansicht:
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/080705/temp/g6zwc2b6.jpg]


    seitenansicht im schnitt:
     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/080705/temp/e3g7d7me.jpg]



    klar soweit?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • werd ichprobieren aber werde gleich nen langes rohr dazwischen klemmen sonst bringt dit nüscht

  • Zitat

    Original von Kaufi
    leute wenn man eure vorschläge ließt bekommt man ja das grauen....


    das hab ich mir auch schon öfters gedacht :D:D
    nicht speziell hier, aber wie manche leute ihre seitenleisten z.b. anbringen wollen mit karosseriekleber :D


    mfg tobi


  • sind endlich ab ...schön heiss gemacht und mit der hebelmethode

  • kupferpaste wirkt wunder, dann passiert sowas nit *klugscheiss* ;)

  • Danke Kaufi das werd ich auch noch mal probieren. Ich fahre nämlich vorne mit 12er platten rum und das schleift schon ordentlich!


    Achso und an all diejenigen, die immer meinen es läge an den billigplatten, die da festsitzen, ich hab scc drauf und auf der Fahrerseite sitzt sie fest auf der Achse und Beifahrer geht wunderbar los. Also liegts wohl eher an der Toleranzeen bei VW als bei den Herstellern der Platten. Aber ich will hier keine Diskussion entfachen! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!