Golf Bmp Waschen

  • hallo an alle....habe letzen samstag endlich meinen gt sport bekommen. habe ihn heut in der waschanlage gewaschen, weil es bei uns in der nähe nur waschanlagen gibt. es ist eine soft-wash anlage. bin dann nach hause gefahren und hab ihn abgeledert. die restlichen wasserflecken wollte ich dann mit nigrin nano-tec wegmachen. jetzt hab ich so komische schlieren aufm gesamten lack und sieht auch aus wie leichte kratzer. kommen die von der waschanlage oder von der politur?? ?? bekomme ich die irgendwie weg??


    ich dreh durch!!


    lieben gruß Christoph

  • kommen von der waschanlage!!!
    mit nem guten lackreiniger solltest das wegbekommen!
    ich würd sowieso NIE mit einem neuen auto oder neulackierten auto in die waschanlage fahren... :rolleyes: :rolleyes:


    mfg tobi

  • bei uns zu hause gehts nicht und sonst hab ich auch keine möglichkeit. und erst 20km zu ner sb wash zu fahren hab ich auch keine lust. mit was bekomme ich das den am besten weg??? gibts da nen trick??



    aber das der lack das nicht abkann find ich echt schade. bin sowieso mit der verarbeitung meines golf nicht zufrieden. mal gucken was vw zu meinen garantie anträgen sagt... überall lackpickel mein lenkrad hat druckstellen und aus der heckklappen verkleidung guckt son schaumstoff raus!!!! das ding kostet so viel geld und dann sowas.

  • Zitat

    Original von GT SPORT
    bei uns zu hause gehts nicht und sonst hab ich auch keine möglichkeit. und erst 20km zu ner sb wash zu fahren hab ich auch keine lust. mit was bekomme ich das den am besten weg??? gibts da nen trick??



    aber das der lack das nicht abkann find ich echt schade. bin sowieso mit der verarbeitung meines golf nicht zufrieden. mal gucken was vw zu meinen garantie anträgen sagt... überall lackpickel mein lenkrad hat druckstellen und aus der heckklappen verkleidung guckt son schaumstoff raus!!!! das ding kostet so viel geld und dann sowas.


    naja... aber ansheinend hätten sich dann die 20km schon gelohnt ;)
    jetzt musst wieder mit polieren anfangen, wenn du denn nen schönen sauberen lack willst, oder du lässt es einfach, wenn du eh immer in die waschanlage fährst... dann lohnt sich das nämlich gar nicht, weil du beim nächsten mal eh wieder diese schlieren drin hast!


    mfg tobi

  • ich wer wohl mal meinen vermieter fragen ob er mich nicht zu hause das auto waschen lässt. dann halt mit gieskanne oder eimer waschen....und mit was soll ich den golf jetzt am besten polieren??


    gruß chris

  • Zitat

    Original von GT SPORT
    ich wer wohl mal meinen vermieter fragen ob er mich nicht zu hause das auto waschen lässt. dann halt mit gieskanne oder eimer waschen....und mit was soll ich den golf jetzt am besten polieren??


    gruß chris


    wenn du das darfst, dann lohnt sich auch die feinen kratzer oder schlieren rauspolieren :)
    kannst es ja mal mit nem lackreiniger probieren... aber aufpassen!
    keine weiteren schlieren reinpolieren, ansonsten brauchst du auch noch ne anti hologramm politur!
    probier das ganze mal lieber an ner kleineren stelle dann aus!


    mfg tobi

  • Wenn du überall Lackpickel hast und Schaumstoff rausguckt war mit sicherheit schonmal jemand an den Teilen dran. Denke mal das der schonmal lackiert wurde. Lass mal die Lackstärke prüfen. Dann bist du sicher.

  • das ist ein neuwagen!!!! abgeholt am 28.06.08 aus der Autostadt.....



    ich sage euch wenn die mit der garantie rumzicken dann brennt der ar....!!!


    ich warte jetzt erstmal ab was die von meinem händler sagen.....



    lg Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!