Drängler! Wie verhalten?

  • Die Kombination aus SRA und während der andere noch im Blindflug is leicht auf die Bremse hat bis jetz die maximale Wirkung gezeigt :D

  • Ich habe nen Blaulicht im Auto. Das mal kurz aufblitzen lassen dann ist Ruhe ;)


    Das habe ich auch immer dabei :thumbup:

    Gruß


    Stev

  • ich möchte auch so ein blaulicht, wo gibts die ( ernst gemeint) bitte mal ne bezugsquelle nennen

  • Also ich habs damals bei ebay ersteigert.

    Gruß


    Stev

  • Ich möchte anbei erwähnen, dass nicht nur die Verwendung eines Blaulichtes im Straßenverkehr höchst illegal ist (z.B. Notigung, Amtsanmaßung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr), selbst das betriebsbereite Mitführen eines solchen Blaulichtes kann geahndet werden, und zieht in jedem Fall den Einzug des Blaulichtes nach sich.


    Ach ja, und bevor noch die Aussage mit den berühmten 10€ Strafe kommt:
    Die gilt nur für Einsatzkräfte in einem dafür zugelassenen Einsatzfahrzeug, die das Blaulicht ohne Einsatzgrund einsetzen. ;)


    Ich würde mal grob behaupten, ein Blaulicht im Privatfahrzeug ist wohl so ziemlich der größte Fauxpas mit Beleuchtungseinrichtungen, den man sich im Straßenverkehr erlauben kann.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Wenn es mir zu bunt wird und ich Zeit hab, dann hau ich den Tempomaten bei erlaubter Geschwindigkeit rein und fertig.


    Oder wenn vor mir frei ist und es erlaubt ist, lass ich die 240 Pferde von der Leine und lass die Leute einfach stehen :thumbup:

  • Hatte vor einigen Wochen auf dem Weg von der Arbeit nachhause einen an der backe kleben bin ganz normal gefahren wie immer hatte kein bock auf heizen..
    Dann musst ich plötzlich bremsen da ein Auto nicht so recht wusste wo lang. Der hintermir natürlich voll in die Eisen gegangen da er mir ja am Arsch klebte. In dem Moment wo er voll gebremst hat konnte ich zum Glück weiterfahren. Der hinter mir wer mir sonst sowas von reingefahren :( Darauf hin war ich schon kurz davor anzuhalten oder im bis nachhause zufolgen. Stinkesauer war ich^^

  • Ich hatte das Blaulicht noch nie auf öffentlichen Straßen in gebrauch. Warum soll
    das mitführen schon strafbar sein??

    Gruß


    Stev

  • Wenn du erwischt wirst, kostets eine geringe Strafe und dein Blaulicht wird einkassiert. Ich würds aber trotzdem nicht machen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich hatte das Blaulicht noch nie auf öffentlichen Straßen in gebrauch. Warum soll
    das mitführen schon strafbar sein??


    Weil das betriebsbereite Mitführen eines Blaulichtes als die Bereitschaft, es auch einzusetzen, gewertet wird.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Naja es liegt ja immer hinterm Sitz. Und bis jetzt habe sie es nie gesehen.
    Und einsetzten würde ich es im öffentlichen Straßenverkehr auch nicht.
    Aber wenn sie es haben wollen, dann bitte, sollen sie es haben.

    Gruß


    Stev

  • Ich möchte anbei erwähnen, dass nicht nur die Verwendung eines Blaulichtes im Straßenverkehr höchst illegal ist (z.B. Notigung, Amtsanmaßung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr)...


    Ach, und Drängeln und teilweise lebensgefährdende Fahrmaneuver wie Schneiden, Ausbremsen, etc. sind das nicht oder was? :thumbdown: Da ist das Blaulicht doch wohl das geringste Übel :pinch:


    BTW: das "Einnebeln" mit Wischwasser hilft auch ganz gut bei Windschatten-Drängel-Motoroller-Fahrern :D und natürlich auch bei 7er BMWs 8)

  • BTW: das "Einnebeln" mit Wischwasser hilft auch ganz gut bei Windschatten-Drängel-Motoroller-Fahrern :D und natürlich auch bei 7er BMWs 8)


    Bloß ätzend das die eigene Karre dann auch immer dreckig wird durch das gesprühe :(

    Gruß


    Stev

  • Wenn es mir zu bunt wird und ich Zeit hab, dann hau ich den Tempomaten bei erlaubter Geschwindigkeit rein und fertig.


    Oder wenn vor mir frei ist und es erlaubt ist, lass ich die 240 Pferde von der Leine und lass die Leute einfach stehen :thumbup:

    Diese beiden Sachen habe ich heute auch gemacht. :D
    Bzw 5km/h mehr als erlaubt, rechte Spur. Son kleiner Audi hinter mir kommt immer dichter, aber fährt nicht vorbei, obwohl links frei war.


    Naja, Begrenzung vorbei, Gas und tschüss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!