Doppel Din Radio Kaufberatung

  • Du willst 200-350€ für ein Doppel Din Radio ausgeben?
    Wie soll das gehen?
    Das günstigste beginnt bei ca 450€. Müßte das JVC sein.

    Gruß Daniel !

  • Die Frage mit der DVD Funktion. Meinst jetzt auch eines, welches einen Film abspielt. ALso ein RAdio mit Farbdispplay? Weil es gibt ja auch DoppelDin Radios die zwar DVDs abspielen, aber halt nur Musik und keine Filme.


    SOllte es eines werden, mit Bildschirm, wirst du für ca. 300€ nur NoName bei ebay finden, Maqma oder so heißen die dort. Ob die gut sind oder nicht, sollte jeder selber beurteilen. Ein Kenwood, Alpine etc wird mit Sicherheit meh Qualität haben. ABer bei bis 300€ wirst du sowas nicht finden, es sei denn, du kann bei ebay ein Schnäppchen machen.


    Mfg Gordon

  • Also wenn du nicht auf DVD umstellst und mindestens 500-600 € hinlegst bist du mit der Serie am besten bedient!

  • Mir ist letztens der Blaupunkt-Reperaturservice bei eBay aufgefallen. Der versteigert reparierte Originalgeräte mit 1 Jahr Garantie. Da gibts schon sehr schöne Angebote. Mit DVD war zu dem Zeitpunkt leider keines dabei, kann ja aber noch kommen. Kann das Navi DVDs lesen? Wenn ja, dann hatte er sogar welche.


    RCD 500 z.B. ab 149 Euro und RCD 300 ab 99 Euro.

  • je nachdem was du für eins haben willst, kriegst du die für dein budget. die geräte die die jungs hier vor mir anpreisen, sind natürlich hochpreisige markengeräte.
    wenn du keinen namen auf deinem radio haben musst der irgendjemandem was sagt, dann kannst du auch zu einem NONAME radio greifen.
    ich will hier keine grundsatzdiskussion entfachen: "wer billig kauft, kauft zweimal" oder "finger weg von NONAME sachen"....das kommt mit sicherheit.
    ich hatte in meinem audi ein NONAME dvd radio (bildschirm ausfahrbar, alle formate, etc pp) und hatte NIE probleme in 3 jahren tlg. betrieb. ich würd mir eins bei ebay kaufen. die haben ALLE 2 jahre garantie (außer du kaufst von privat) und die funktionen sind überragend: bluetooth freisprech, usb, ipod/konsolen/rückfahrkamera-anschlüsse, dvbt, alle formate (dvd+- rw etc), große displays....



    deine entscheidung.

  • Ein Bekannter fährt in seinem G5 ein MAQMA-Radio. Er sagt, es ist das beste, was er bisher verbaut hat. Vorher hatte er so 1-DIN-Geräte von namhaften Herstellern.


    Ein anderer Freund sagte mir, er habe sich über eBay ein Gerät gekauft, bei dem ging allerdings gar nichts. Hat dann sein Geld wiederbekommen.


    Wenn du sowas kaufen sollst, dann wie mein Vorredner ruffy. schon sagt, vom Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!