Pop off Ventil für 1,4er TSI

  • 2 bekannte hams drin.


    also der eine meinte mal er hat nen leistungsverlust dadurch erlitten. hat sich aber als falsch rausgestellt da sich beim ausbau nichts geändert hat. der andere hat sich noch nie über leistungsverlust beschwert.


    kaputt machen würde ich sagen nein, sondern im gegenteil, es is eig ein ausgleich bzw ne entspannung^^ fürn turbo..

  • wie habt ihr denn die 2te schraube reinbekommen? die kann ich nur mit fingern drehen,aber mit ratsche kommt man ohne motorzerlegen nicht hin?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Keiner ne antwort?


    Habe das Popoff nun wieder eingebaut, allerdings mit nur einer schraube. Wie habt ihr das gemacht? An die untere schraube kommt man ja nicht ran wegen dem Öleinlassdings. Nur das originale Poppoff dann kann man die schraube leicht anziehen,aber mit werkzeug kommt man dann auch nicht hin ?(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • hab jetzt mich nicht genauer mit dem thema beschäftigt deswegen weiß ich net genau wo das teil sitzt, aber ich geh jetzt mal vom schubumluftventil N249 aus.


    im nexten post ist der Link. sorry für den doppelpost

    Golf V GTI Edition 30

    Einmal editiert, zuletzt von U-God ()

  • die längeren schrauben sind ja Imbus, Torx sind nur die kurzen. Muss ich mal Imbus schlüssel probieren aber glaube selbst der ist zu lang

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • die längeren schrauben sind ja Imbus, Torx sind nur die kurzen. Muss ich mal Imbus schlüssel probieren aber glaube selbst der ist zu lang

    ich kann nur sagen das es bei mir funktioniert hat aber nur mit einem kurzen, die gibts eben auch wieder in verschiedenen längen. schau mal im baumarkt wirst sicherlich fünfig werden

    Golf V GTI Edition 30

  • hab jetzt mich nicht genauer mit dem thema beschäftigt deswegen weiß ich net genau wo das teil sitzt, aber ich geh jetzt mal vom schubumluftventil N249 aus.


    im nexten post ist der Link. sorry für den doppelpost


    achso, dachte du hast keins drin wegen dem thread oben :thumbup: , dann muss es ja gehen =)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!