Gurtwarner nachrüsten

  • was brauche ich dazu ?
    1.) im tacho als sonderaustattung nachpflegen.
    2.) neues Gurtschloss (Teilenummer)


    irgendwie muss ich doch die kabel vom gurtwarner dann noch irgendwo bestimmt ins steuergerät legen oder ?

  • oh gott nicht dein ernst oder ? Ich hab mich beim Touareg schon aufgeregt weil ich mich da anschnallen MUSSTE weil das ding sonst nicht aufgehört hat zu blinken und zu piepsen X(


    Wie kann man sich sowas nachrüsten wollen 8o?(8o?(:D:D

  • ich denk auch schon geraume Zeit drüber nach, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen für 40€ ein neues Gurtschloss zu kaufen.


    phil
    Der Golf gongt nur fünf oder sechs mal. ;)

  • 40 euro puhhhhh.
    aber dadurch schnallt man sich vielleicht mal eher an.
    ich war auch einer der sich auf kurzstrecken nicht angeschnallt hat, bis ein arbeitskollege von mir einen minicrash nur wegen des nicht angeschnallt seins nicht überlebt hat.........
    muss ich da was an das kofortsteuergerät verbinden ?

  • Mich würde das auch reizen.
    Aber wie bekommt man das alte Gurtschloss ab? Wie verlegt man denn das Kabel am besten?


    Steffen

  • sry aber ich würde deswegen keine 40 € ausgeben , wenn ihr wirklich so vergeßlich seid dann klebt euch doch 2 wochen nen zettel wohin dann solltet ihr das nicht vergessen.


    also bei mir ist das wie ein automatismus , wenn ich ins auto steige schnalle ich mich immer sofort an ohne nachzudenken ... was auch gut ist da ich auch nen überschlag auf ner kurzen strecke hatte , waere ich nicht angeschnallt gewesen wäre ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr unter euch....


    gruß
    conrad

  • @Son Goku



    Ich habe es zwar freigeschaltet das es Leuchtet wenn die zündung angeht für ein paar sekunden aber mit Gong ist bei mir nichts muss man das freischalten oder geht das nur in verbindung mit dem schloss??

    Einmal editiert, zuletzt von Adri ()

  • Das Gongen kommt nur mit dem Gurtschloss mit Warnkontakt.
    Morgen werde ich mir wahrscheinlich das Schloss mal bestellen und mein Glück versuchen.


    Steffen


    EDIT: Gibt es eigentlich einen Stromlaufplan für dieses Gurtschloss?

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Wenn einen das piepsen auf den Geist geht kann man ja auch den Beifahrergurt einhängen. Ist zwar normalerweise auch dumm aber wenn ich auf Arbeit auf dem Hof fahre wegen nem Klappergeräusch oder so hält man es nur so aus und kann sich auch noch bewegen.

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Gibt es eigentlich einen Stromlaufplan für dieses Gurtschloss?


    Du wirst doch wohl ein Kabel vom Sitz an Masse und vom Sitz an das KI verlegen können. :)

  • Zitat

    Original von Son Goku


    Du wirst doch wohl ein Kabel vom Sitz an Masse und vom Sitz an das KI verlegen können. :)


    Wollte halt auf Sicherheit gehen, aber dürfte echt kein Problem sein.
    Das Kabel vom Gurtschloss endet doch bestimmt in einem Stecker, oder? Welche Teilenummer hat der denn? Kann es 1J0 973 119?


    Steffen

  • muss ja eigentlich gehen, weil das schloss ja am fahrzeug festgemacht sein muss und nicht am sitz.
    bin ich mal gespannt, ich wüsste immer noch gerne wo das kabel angeschlossen werden muss !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!