Motor springt schlecht an!!

  • Hallo alle zusammen.


    Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich mein Auto letzte Woche bei VW und es wurde Kupplung und Schwungrad gewechselt. Als ich das Auto dann abgeholt habe hat es beim 1. Startversuch nur gegurgelt aber wollte nicht anspringen und ist dann beim zweiten mal Angesprungen. Da hab ich mir noch nichts gedacht aber es kommt jetzt immer wieder vor und meine Freundin hatte das Auto am We und sie hat gesagt das er bei ihr erst beim 4. mal angesprungen ist. Batterie und Lichtmaschine sind nicht mal ein halbes Jahr alt. Als ich dann bei VW war und nachfragen wollte wie sowas sein kann und was der Grund dafür ist oder ob sie was wüßten haben die sich gleich angegriffen gefühlt und haben mich abgewimmelt. Jetzt meine Frage kann es durch wechsel des Schwungrades kommen das der Anlasser plötzlich zu schwach ist umd den Motor auf die Startdrehzahl zu bringen oder ist das wieder nur so ein komischer zufall das ich mein Auto aus der Werkstatt hole und plötzlich was anders nicht mehr Richtig tut?? Es passiert egal ob der Motor kalt oder warm ist.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen wenn der Anlasser nicht mehr genug Leistung bringt ist das ja nicht so viel Geld was der Kostet oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Gruß Viktor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!